Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Kaum Auflagen durch EU-Kommission

Andreas Habel, 6. März 2008

Gestern abend veröffentlichte die britische Financial Times, dass die EU- Kommission die geplante Übernahme des Online-Werbeexperten DoubleClick durch Google ohne nennenswerte Auflagen genehmigen wird. Die EU hatte im November letzten Jahres beschlossen, die Übernahme eingehend zu prüfen. Im Vorprüfverfahren wurde das Fusionsverfahren als wettbewerbsrechtlich bedenklich eingestuft.

Die EU-Kommssion wird sich am kommenden Dienstag äußern, während die US-Handelskommission dem Vorhaben schon Ende letzten Jahres ihre Zustimmung gegeben hatte. Google gab im März 2007 die geplante Übernahme von DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar bekannt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!