Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Openads mit zweiter Finanzierungsrunde über 15,5 Millionen US-Dollar

17. Januar 2008 (rt)

London - Openads, der Entwickler des kostenlosen Ad-Servers auf Open-Source-Basis, der von über 30.000 Anbietern weltweit genutzt wird, verkündete heute den Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde. Die Investition in Höhe von 15,5 Millionen US-Dollar wurde angeführt von Accel Partners. Das Unternehmen wird die Finanzierung zur Beschleunigung der Produktentwicklung und zur Erweiterung seines Teams nutzen.

Openads ermöglicht Anbietern die Kontrolle über ihre Werbekampagnen und bietet einfache und unabgängige Tools zur Planung, Verwaltung und Überwachung von Online-Kampagnen. Die neue gehostete Version (private Beta Version) macht es Publishern noch leichter, Werbung zu platzieren und Geld zu verdienen, da die Software nun nicht mehr auf ihren eigenen Servern laufen muss.

"Das schnelle Wachstum des globalen Online-Werbemarkts verlangt die Aneignung von Infrastruktur und Dienstleistungen der nächsten Generation, die sowohl auf Anbieter als auch auf Inserenten abzielen", sagte Andrew Braccia von Accel Partners. "Dank der Erfolgsgeschichte von Openads im Bereich Open-Source und seinem Einfluss im weltweiten Anbieter-Markt, ist das Unternehmen hervorragend positioniert, um in der digitalen Medienlandschaft eine Schlüsselrolle zu spielen".

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!