Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Openads mit zweiter Finanzierungsrunde über 15,5 Millionen US-Dollar

17. January 2008 (rt)

London - Openads, der Entwickler des kostenlosen Ad-Servers auf Open-Source-Basis, der von über 30.000 Anbietern weltweit genutzt wird, verkündete heute den Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde. Die Investition in Höhe von 15,5 Millionen US-Dollar wurde angeführt von Accel Partners. Das Unternehmen wird die Finanzierung zur Beschleunigung der Produktentwicklung und zur Erweiterung seines Teams nutzen.

Openads ermöglicht Anbietern die Kontrolle über ihre Werbekampagnen und bietet einfache und unabgängige Tools zur Planung, Verwaltung und Überwachung von Online-Kampagnen. Die neue gehostete Version (private Beta Version) macht es Publishern noch leichter, Werbung zu platzieren und Geld zu verdienen, da die Software nun nicht mehr auf ihren eigenen Servern laufen muss.

"Das schnelle Wachstum des globalen Online-Werbemarkts verlangt die Aneignung von Infrastruktur und Dienstleistungen der nächsten Generation, die sowohl auf Anbieter als auch auf Inserenten abzielen", sagte Andrew Braccia von Accel Partners. "Dank der Erfolgsgeschichte von Openads im Bereich Open-Source und seinem Einfluss im weltweiten Anbieter-Markt, ist das Unternehmen hervorragend positioniert, um in der digitalen Medienlandschaft eine Schlüsselrolle zu spielen".

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!