Die Online Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH bescheinigt dem Internet für 2007 Bruttowerbeumsätze von insgesamt 1,1 Milliarden Euro, dabei wurde im Verlauf des Jahres ein kontinuierlicher Anstieg der Werbeinvestitionen des Marktes festgestellt.
Deutlich werbeintensivste Branche war laut Statistik die Branche Online-Dienstleistungen, wie die Anbieter von Glücksspielen im Internet, aber auch Online-Vermittlungsdienste, mit knapp einem Fünftel der Online-Werbeaufwendungen.
Ebenfalls sehr hohe Aufwendungen tätigte die Telekommunikationsbranche, gefolgt von Finanzdienstleistern und der Branche E-Commerce.
Insgesamt berücksichtigten 2.857 Firmen das Medium Online in ihrem Kommunikationsmix.
Aufgrund einer Veränderung der Nielsen Online-Statistik für 2007, war ein Vorjahresvergleich nicht möglich.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen