Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Nielsen Online Bruttowerbestatistik 2007

16. Januar 2008 (rt)

Die Online Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH bescheinigt dem Internet für 2007 Bruttowerbeumsätze von insgesamt 1,1 Milliarden Euro, dabei wurde im Verlauf des Jahres ein kontinuierlicher Anstieg der Werbeinvestitionen des Marktes festgestellt.

Deutlich werbeintensivste Branche war laut Statistik die Branche Online-Dienstleistungen, wie die Anbieter von Glücksspielen im Internet, aber auch Online-Vermittlungsdienste, mit knapp einem Fünftel der Online-Werbeaufwendungen.
Ebenfalls sehr hohe Aufwendungen tätigte die Telekommunikationsbranche, gefolgt von Finanzdienstleistern und der Branche E-Commerce.
Insgesamt berücksichtigten 2.857 Firmen das Medium Online in ihrem Kommunikationsmix.
Aufgrund einer Veränderung der Nielsen Online-Statistik für 2007, war ein Vorjahresvergleich nicht möglich.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!