Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

DoubleClick misst Wirkung von Rich-Media

14. Januar 2008 (rt)

DoubleClick, ein Anbieter von Adservingtechnologien für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, kündigt heute den Launch von Spotlight for Rich Media an. Dabei handelt es sich um den ersten Report von DoubleClick, der individuelle Rich-Media-Messdaten wie z.B. Interaktionen, Einblendungen, multiple Click-Throughs und Videoabspielungen direkt mit den Abschlüssen, die auf einer Website getätigt werden, in Korrelation setzt.

Mithilfe dieses Reports können Werbetreibende die Effekte von bestimmten grafischen und interaktiven Elementen von Rich-Media-Kampagnen bewerten und dabei Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten und die Optimierung von Kampagnen erhalten.

Starcom USA, eine führende amerikanische Mediaagentur, die sich auf die Kommunikation zwischen Verbrauchern und Marken spezialisiert hat, ist eines der ersten Unternehmen, die Spotlight for Rich Media einsetzen. Auf den Landing-Pages der Kampagnen kommen Spotlight-Tags zum Einsatz, die die Messung von Abschlüssen ermöglichen. Zu den gemessenen Abschlussarten gehören u.a. der Bezahlvorgang im Warenkorb, Pageviews oder Newsletter-Anmeldungen. Spotlight-Tags sind beliebig konfigurierbar und ermöglichen ein Reporting über Abschlussmessdaten für Abschlüsse durch Post-Impressions- und Post-Klicks.

Laut dem im Oktober 2007 von Forrester Research veröffentlichten Report „US Interactive Marketing Forecast, 2007 - 2012” wird Rich-Media-Werbung bis zum Jahr 2012 auf 42 % des gesamten US-Markts für Online-Marketing ansteigen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!