Whitepaper

Direct to Consumer vs. Retail - Der Guide für erfolgreiches DTC-Marketing

Immer mehr Marken und Produkthersteller setzen auf Direktvertrieb (DTC oder D2C). Der traditionelle Einzelhandel bietet Reichweite, baut allerdings auch Hürden zwischen dem Hersteller und Endkunden auf. So kann im Einzelhandel nicht ausgeschlossen werden, dass Produkte als reine Handelsware angeboten werden, was die Möglichkeiten einer direkten Kundenkommunikation für den Hersteller deutlich einschränkt. In solchen Fällen können Marken und Produkthersteller lediglich Verpackung, Produktqualität und Marketing kontrollieren.

Dieser Guide ist ein Must Read für Unternehmen, die sich mit dem Thema Direktvertrieb näher beschäftigen möchten. Folgende Themen werden behandelt:
- Voraussetzungen für den Direktvertrieb
- Unterschiede zwischen Einzelhandel und Direktvertrieb
- Customer-Experience-Strategien im Direktvertrieb
- Bedarfsgerechte Marketing-Konzepte für DTC-Anbieter

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (Mapp Digital Germany GmbH, Sandstraße 3, 80335, München, Deutschland & VTEX Ecommerce Platform Limited - VTEX, Aviation House, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, United Kingdom) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.