Whitepaper

Der europäische CTV Zuschauer

Die Art und Weise, wie wir fernsehen, entwickelt sich weiter. Insbesondere seit der Pandemie streamen Zuschauer zunehmend auf dem großen Bildschirm. Mehr und mehr wird die Wahl aufgrund des Inhalts, nicht aufgrund eines Kanals oder einer Plattform getroffen. Die Zuschauer springen heute von linearen Programmen zu Netflix und zu ihrer Xbox und sind daher schwer zu fassen, und noch schwerer anzusprechen. Die Wahlmöglichkeiten haben sich vervielfacht, und die zusätzliche Zeit zu Hause gibt vielen Gelegenheit, neue Unterhaltungsmöglichkeiten im Fernsehen zu entdecken. Diese neuen Sehgewohnheiten scheinen künftig weiterhin bestehen zu bleiben.

Samsung Ads ist die Media- und Werbeabteilung von Samsung Electronics, dem weltweit größten Hersteller von Fernsehgeräten. Werbetreibende fragen uns immer häufiger, wo sie ihr Publikum finden können und wünschen Einblicke in die neuesten Zuschauertrends und deren Einflussfaktoren. SamsungAds kann die Daten darüber liefern, “was” auf Millionen von Samsung Smart-TVs in Europa passiert. Über das “Warum” gibt es jedoch nur Vermutungen. Um mehr Gewissheit zu erlangen, haben wir bei Ipsos eine Studie in Auftrag gegeben, um Connected TV (CTV) Zuschauer in Europa besser zu verstehen. Wir wollten bessernachvollziehen können, wie die Verbraucher lineares Fernsehen wahrnehmen, welche Faktoren das Streaming vorantreiben und wie sie neue Inhalte entdecken. Vor allem aber wollten wir mehr über die Zukunft des CTV und die sich verändernde Rolle, die es in den Haushalten spielt, herausfinden.

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (Samsung Electronics UK Limited - 6 Agar Street, Agar Street, London WC2R 0JR, Vereinigtes Königreich) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.