Teads
- Omnichannel Outcomes Plattform für das Open Web
Teads ist die Omnichannel Outcomes Plattform für das Open Web. Werbetreibenden bietet Teads messbare Erfolge entlang des gesamten Marketing-Funnels. Die Plattform vereint Premium-Inventare, kreative Werbemittel, KI-basierte Targeting-Technologien und präzise Messlösungen und stellt sie in markensicheren, redaktionellen Umfeldern zur Verfügung. Im Fokus stehen die Bereiche CTV, Video, Display, Native und Recommendation Ads. Weltweit arbeitet Teads mit über 10.000 Publishern und 20.000 Werbekunden zusammen, beschäftigt rund 1.800 Mitarbeitende in 36 Ländern und hat seinen Hauptsitz in New York.
Produktangebot
Teads versteht sich als integrierte Plattform, die Buy- und Sell-Side intelligent miteinander verknüpft. Mit seinen modular aufgebauten Lösungen deckt Teads alle zentralen Bereiche des digitalen Marketings ab – von der Kreation über die Ausspielung bis zur Messung.
Teads Ad Manager (TAM): Die Self-Service-Buchungsplattform erlaubt eine einfache Kampagnenführung für Branding- und Performance-Ziele inklusive KI-basiertem Targeting, cookielosen Lösungen (Cookieless Translator), Attention-Messung, Kreativ-Editor und Reporting-Dashboard.
Teads Studio: Hier werden individuelle Werbemittel konzipiert, getestet und optimiert – unter anderem durch kreative Umsetzungen für CTV, Video, Display, Native und interaktive Ads.
Outstream & Native Formats: inRead Video & Display, interaktive Werbeformen wie Conversational Ads, Shoppable Skins, Voice Ads, sowie Native Recommendations (ehemals Outbrain Discovery Feed).
Connected TV: Exklusive Platzierungen auf Startbildschirmen von unter anderem LG und Hisense, starke In-Stream-Video-Präsenz, 2025er CTV-Umsatzprognose: ca. 100 Mio. USD
Die Teads-Plattform bietet zudem eine breite Palette kreativer Werbeformate, darunter inRead Video & Display, interaktive Formate wie Scroller, Carousel oder Flow, Voice Activated Ads und Shoppable Skins sowie Native Recommendations (ehemals Outbrain Discovery Feed), die Inhalte im Stil redaktioneller Empfehlungen ausspielen.
USP
Das Alleinstellungsmerkmal von Teads ist die Verbindung aus: hochwertiger, markensicherer Reichweite, kreativem Medieneinsatz mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten, technologischer Exzellenz im Bereich Cookieless Targeting und KI sowie einer zentralen Plattform, die Buy- und Sell-Side intelligent miteinander verknüpft. Teads verfolgt konsequent einen nutzerfreundlichen, nicht-invasiven Werbeansatz, der auf Freiwilligkeit, Sichtbarkeit und Relevanz basiert.
Teads erreicht in Deutschland über 95 Prozent der Online-Bevölkerung und arbeitet mit mehr als 150 Publishern und Vermarktern wie Ströer, Spiegel Media, Condé Nast oder Media Impact zusammen. Die Plattform garantiert Sichtbarkeit und hohe Aufmerksamkeit durch kontextuelle Platzierung innerhalb redaktioneller Artikel. KI-basierte Analyseverfahren ermöglichen eine semantische und tonale Einordnung des Contents – etwa, ob ein Artikel eher positiv oder kritisch gefärbt ist – und erlauben so präzises Targeting auch ohne Cookies.
Historie
Teads wurde 2011 in Frankreich gegründet und entwickelte sich schnell zum Vorreiter im Bereich Outstream Video Advertising – insbesondere durch die Einführung des inRead-Formats, das heute als Industriestandard gilt.
Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war der Zusammenschluss mit dem Native-Advertising-Spezialisten Outbrain Anfang 2025. Outbrain wurde 2006 gegründet und war insbesondere für seine Content-Empfehlungen in Form nativer Anzeigenformate bekannt. Durch die Fusion entstand eine der weltweit führenden Werbeplattformen im Open Web mit gebündelter Expertise in Video, Display, Native und CTV sowie einer deutlich erweiterten globalen Präsenz und der Möglichkeit, den gesamten Funnel zu bedienen und Branding als auch Performance zu verbinden.
Die Entscheidung für den gemeinsamen Markenauftritt unter Teads markierte den Start einer neuen Phase: Sie bündelt die Branding-Expertise von Teads mit den Performance-Stärken von Outbrain. Die neue Plattform vereint beide Stärken unter dem Konzept Brandformance und positioniert sich seither klar als Alternative zu den Walled Gardens bestehender Plattformen.
Märkte und Kundenstruktur
Teads ist in über 36 Städten weltweit vertreten, darunter New York, London, Paris, Hamburg, Singapur und Buenos Aires. Die wichtigsten Märkte sind die USA, Großbritannien und Zentraleuropa. Kunden stammen aus nahezu allen Branchen – von FMCG und Automobil bis hin zu Finanzen, Telekommunikation und Touristik. 96 Prozent der Top 100 globalen Werbetreibenden setzen auf Teads.
Das Management in Deutschland
Das Management-Team in Deutschland treibt die Umsetzung der globalen Teads-Strategie im lokalen Markt voran – mit Fokus auf integrierte Omnichannel-Lösungen, nachhaltige Publisher-Beziehungen und Wachstum in neuen Geschäftsfeldern wie CTV und Retail Media. Liesbeth Mack-de Boer leitet als Regional Managing Director die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und sorgt für die strategische Weiterentwicklung der Region. Phillip Laudien verantwortet als Managing Director Commercial das kommerzielle Geschäft mit Enterprise-Kunden und Agenturen und treibt den Ausbau der Partnerschaften mit führenden Marktakteuren voran. Katarina Ereš führt als Head of Key Account Management das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (SME) und fokussiert sich dabei auf die nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung dieser Kundengruppe. Omar Piras ist als Regional Managing Director, Supply, für die DACH-Region zuständig und verantwortet den Aufbau sowie die Pflege starker Publisher-Beziehungen und die Sicherstellung hochwertiger Inventare auf der Angebotsseite.
Ausblick
Teads verfolgt eine klare Mission: Die bevorzugte Plattform für Werbetreibende im Open Web zu werden – auch in wachstumsstarken Segmenten wie Retail Media und Connected TV. Dabei bleibt das Unternehmen seiner DNA treu: maximale Wirkung, kreative Exzellenz und nachhaltige Werbeerlebnisse im gesamten Marketing-Funnel.
Ansprechpartner
- Herr Sebastian Strootmann Senior Marketing Manager E-Mail: sebastian.strootmann@teads.com
Speaker von Teads auf Adzine Events
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Helge Krüger, Data Business Lead DACH/CEE/Nordics
Helge Krüger ist als Data Business Lead DACH / CEE …
Standorte
- Poststraße 6 20354 Hamburg Germany
- Oberanger 28 80331 München Germany
- Christophstraße 19 50670 Köln Germany
- Ruby Offices, c/o Teads, Breite Str. 27 40213 Düsseldorf Germany
Referenzen
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Kunden Deutschland
BMW, Toyota, Stellantis, Volkswagen Group, Hyundai, Heineken, Danone, JDE, AB InBev, Pernod Ricard, GSK, Unilever, P&G, Kraft Heinz, Ikea, Nestlé, ERGO, Tchibo, Zalando, Sanofi, Beiersdorf, Huawei, Vodafone, Telefonica o2, Samsung, Telekom, Microsoft, Congstar, LVMH, L'Oréal, Coty, u.v.m -
Kunden ´Global´
Apple, Samsung, Warner Media, Intel, McDonald's, Coca Cola, Diageo, Danone, Nestle, Walt Disney, Carlsberg, LVMH, Microsoft, Richemont, Pernod Ricard, Loreal, Heineken, u.v.m.