Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Pubmatic verstärkt sich mit Adtech-Trio

11. July 2024 (apr)
Bild: Pubmatic Michael Puriz, Adrianne Madejski und Thorsten Feldhege (vlnr)

Das kalifornische Adtech-Unternehmen Pubmatic verkündet drei Neuzugänge auf deutschem Boden, die für das weitere Wachstum im europäischen Raum verantwortlich sein werden. Zu Adrianne Madejski, die kürzlich als Senior Marketing Manager Central and Northern Europe vorgestellt wurde, gesellen sich Michael Puriz und Thorsten Feldhege. Puriz ist für das hiesige Commerce-Media-Geschäft verantwortlich, während Feldhege Marken verstärkt dafür sensibilisieren soll, dass sie direkt auf Pubmatics Sell-Side-Plattform Media einkaufen können.

Das 2006 gegründete Pubmatic gilt als einer der Pioniere unter den Supply-Side-Plattformen (SSP) und betreibt mittlerweile eine globale Infrastruktur für das programmatische Werbeökosystem. Adrianne Madejski übernimmt als Senior Marketing Managerin die Märkte DACH, Polen, Tschechien, Skandinavien und Benelux für die Kalifornier. Die Diplom-Kauffrau kann auf 17 Jahre Marketingerfahrung zurückblicken und hat bei Amazon und Sizmek bereits sieben Jahre im Adtech-Sektor gearbeitet. Sie stößt vom Dachfenster-Hersteller Velux zu Pubmatic, für den Madejski zuletzt im Bereich E-Commerce tätig war.

Michael Puriz leitet als Director Commerce Media künftig die Commerce-Media-Abteilung von Pubmatic und soll insbesondere die Beziehungen zu Handelsmedien in Mittel- und Nordeuropa ausbauen. Außerdem steht das Wachstum mit “strategischen Initiativen” sowie die Erweiterung der Reichweite der hauseigenen Lösung für Retailer und Marktplätze auf seiner Agenda. Puriz bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Medien- und Werbebranche mit an den Tisch. Er hat über acht Jahre davon bei Google verbracht und war dort schließlich Strategic Partner Lead für Retail Media, E-Commerce and Portals. Darüber hinaus hat Puriz als Coach unterschiedliche Startups weiterentwickelt.

Das Trio wird von Thorsten Feldhege komplettiert, der als Director Advertiser Solutions Brand Direct in Zukunft strategische Partnerschaften mit großen Werbekunden in Zentral- und Nordeuropa verantwortet. Er war zuvor neun Jahre lang für das dänische Adtech-Unternehmen Adform tätig, zuletzt als Account Director. Feldhege konnte am Anfang seiner Karriere bei Saatchi & Saatchi und Annalect auch Agenturluft schnuppern. Bei Pubmatic fokussiert er sich auf die Sell-Side-Lösungen für den Mediaeinkauf, die Advertisern Inventar programmatisch ohne den Einsatz einer DSP erschließen.

“Die globale Präsenz von Pubmatic ist insbesondere im letzten Jahr weitergewachsen, und die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden für uns von unschätzbarem Wert sein, wenn wir diesen Schwung beibehalten”, freut sich Ekkehardt Schlottbohm, Regional VP Northern Europe bei Pubmatic.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!