Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

MGID schnappt sich Meta-Manager Guillaume Cribier

7. May 2024 (jh)
Bild: MGID

Der Native-Advertising-Spezialist MGID verstärkt seine Führungsspitze mit Guillaume Cribier. Cribier kommt von Meta zum Unternehmen und wird künftig als Head of Global Publisher Success die weltweiten Publisher-Beziehungen federführend verantworten. Dazu bringt er mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung mit an Bord.

“Wir rechnen mit einem weiteren Jahr globalen Wachstums. Daher ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um unser Führungsteam mit Guillaume Cribier weiter zu verstärken”, kommentiert Sergii Denysenko, CEO von MGID, die Personalie. “Sein Engagement und seine Expertise werden entscheidend dazu beitragen, dass sowohl bestehende als auch neue Publisher in einer Medienlandschaft erfolgreich sind, die zunehmend Herausforderungen mit sich bringt.”

In seiner vorherigen Position bei Meta zeichnete Guillaume Cribier für strategische Partnerschaften mit Medienunternehmen im Vereinigten Königreich und in Irland verantwortlich. Davor baute Cribier bei Taboola die Publisher-Abteilungin der EMEA-Region auf und leitete diese. Nun folgt also der Wechsel zu MGID. In seiner neuen Position wird Cribier seine Expertise nutzen, um das Wachstum des Publisher-Portfolios voranzutreiben und bestehende Partner bestmöglich zu betreuen.

Das ukrainische Unternehmen MGID wurde bereits 2007 gegründet und ist Anbieter einer Native-Advertising-Technologie, die sich an Medien und Advertiser richtet und Werbung in nativen Formaten ermöglicht. Das Matching von Publisher- und Advertiser-Interessen bietet einerseits zusätzliche Erlöse für Medien, wie auch andererseits die zielgruppengenaue Kommunikation für Werbetreibende.

“In meiner neuen Rolle werde ich auch weiterhin mit Premium-Publishern zusammenarbeiten und sie bestmöglich bei ihrem Wachstum unterstützen. Als Teil des Global Publisher Success Teams möchte ich meine Erfahrung aus 16 Jahren in der Entwicklung von Zielgruppen und bei der Monetarisierung einbringen”, erklärt der frisch gebackene Head of Global Publisher Success Guillaume Cribier.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!