Benedikt Schmitt-Homann und Fabian Nguyen werden Managing Partner bei Annalect
14. March 2024 (jh)Die Agentur Annalect, die zur Omnicom Media Group Germany gehört, bekommt mit Benedikt Schmitt-Homann und Fabian Nguyen zwei neue Managing Partner für den Bereich People Based Marketing. Schmitt-Homann kommt von Payback, während Nguyen aus den eigenen Reihen stammt und bereits seit drei Jahren für Annalect tätig ist.
“Um Werbekunden weiterhin eine reibungslose Ansprache ihrer Zielgruppen und eine personalisierte Customer Journey zu gewährleisten, bedarf es innovativer und datenschutzkonformer Lösungen. Wir freuen uns, mit Fabian und Benedikt zwei absolute Experten und exzellente Köpfe an der Spitze dieses Bereichs zu haben”, lobt Matthias Cada, Managing Director von Annalect, die frisch gebackenen Partner.
Benedikt Schmitt-Homann war in den vergangenen Jahren unter anderem bei Payback und United Internet Media tätig und bringt Erfahrung von der Buy- und Sell-Side mit. In seiner neuen Funktion konzentriert er sich insbesondere auf die Entwicklung ganzheitlicher Datenstrategien für Werbungtreibende in der bevorstehenden Post-Cookie-Ära. Denn “eine universelle Alternative zu Third-Party-Cookies wird es in Zukunft nicht geben”, sagt Schmitt-Homann. Vielmehr sei ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Lösungen nötig, das auf jeden Kunden zugeschnitten werde. Ein weiterer Schwerpunkt des Diplom-Medienwirts liegt in der Weiterentwicklung von Omni für den deutschen Markt. Hierbei handelt es sich um die hauseigene Marketing-Orchestrierungs-Plattform
Fabian Nguyen wiederum ist seit drei Jahren bei Annalect tätig und steigt vom Director Data Science zum Managing Partner Data Science Solutions auf. In seiner neuen Rolle ist er in Deutschland die zentrale Schnittstelle bei Themen rund um Data Science, angefangen von der Transformation in die cookiefreie Zukunft bis hin zu innovativen Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Bei Letzterem nimmt er innerhalb der Omnicom Media Group eine Expertenrolle ein. “Benedikt und ich arbeiten im Bereich People Based Marketing Hand in Hand – er auf Kundenseite, ich sozusagen im ‚Maschinenraum‘. Wir fokussieren uns dabei voll und ganz auf die Entwicklung innovativer, daten- und technologiegetriebener Lösungen für die gesamte digitale Werbe- und Wertschöpfungskette”, erklärt Fabian Nguyen.