Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Thomas Duhr wird zum Chairman des IAB Europe berufen

22. September 2023 (jh)
Bild: BVDW

Das Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe), der europäische Verband für das digitale Marketing- und Werbeökosystem, hat während der Dmexco in Köln eine Sitzung seines Vorstands abgehalten. In dieser wurden ein neuer Vorsitzender (Chairman) sowie stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die Branchengröße Thomas Duhr ist so zum Chairman aufgestiegen.

“Die digitale Werbe- und Marketingbranche in Europa tritt in eine entscheidende Phase ein”, kommentiert der neue Chairman des IAB Europe, Thomas Duhr. “Die Bedeutung unserer Branche für die europäischen Märkte und die Gesellschaft nimmt stetig zu. Mit diesem Wachstum geht eine ständig wachsende Verantwortung einher. Die Rolle des IAB Europe, der europäischen nationalen Verbände und der Unternehmensmitglieder besteht darin, Brücken zwischen Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und unserer Branche zu bauen. Es geht um nichts Geringeres als die Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit Europas in Zeiten des disruptiven technologischen Wandels. Nur so können wir eine erfolgreiche Zukunft für kommende Generationen gestalten.”

Thomas Duhr gilt in der Branche als ausgewiesener Digitalexperte und hat sich durch vielfältige Verbandsarbeit stets eingebracht. Er startete seine Karriere in der digitalen Medienwelt 1995 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und war bis 2020 Executive Vice-President Interactive bei IP Deutschland. Aktuell ist Duhr General Director External Affairs bei der Ad Alliance. Dabei war er in verschiedenen Branchengremien tätig, unter anderem fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender der AGOF. Darüber hinaus ist Duhr als Vizepräsident im Vorstand des BVDW (Vertretung des IAB Deutschland) für die Bereiche Daten, Technologie, Politik und Internationales zuständig. Nun ist er also auch Chairman des IAB Europe. Bislang bekleidete er hier die Position des Vice Chairman. Diese Position wird künftig Bethan Crockett, Legal Counsel der GroupM, innehaben.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!