Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Equativ verstärkt deutsches Führungsteam mit Maximilian Weigel

19. September 2023 (jh)

Das internationale Adtech-Unternehmen Equativ baut sein Führungsteam aus. Maximilian Weigel wird die Leitung der Demand- und Supply-Bereiche von Equativ in den DACH- und CEE-Regionen übernehmen. Weigel wechselt von Yahoo zu Equativ und hat seine neue Rolle bereits seit dem 04. September inne. Lasse Nordsiek indes leitet weiterhin die Supply-Side-Sparte und wird die Geschäfte von Equativ als Co-Managing Director DACH Supply künftig zusammen mit Weigel gestalten.

“Wir freuen uns, Max als Managing Director für DACH und CEE bei Equativ begrüßen zu dürfen. Sein starker Hintergrund gepaart mit seinem unternehmerischen, leistungsorientierten und teamfähigen Charakter macht ihn zu einer exzellenten Führungskraft. Wir zählen auf ihn, um Equativs Teams für Demand und Supply zu vereinen und unser Geschäft in DACH und CEE auszubauen”, kommentiert Equativ-CEO Arnaud Creput die Personalie.

In seiner Rolle als Managing Director für DACH und CEE setzt sich Weigel in erster Linie das Ziel, Equativ dabei zu unterstützen, eine “harmonische Balance” zwischen Demand und Supply in den deutschen und polnischen Märkten herzustellen. In dieser Position trägt er die Verantwortung sowohl für die Erweiterung der bestehenden Geschäftsbereiche als auch für die Entwicklung von Wachstumsstrategien durch die Beschleunigung der Demand-Transformation bei Equativ. Weigel ist ehemaliger Managing Director Germany bei Yahoo und leitete dort die strategische Ausrichtung des Werbegeschäfts im deutschsprachigen Markt seit 2019. Vor seiner Tätigkeit bei Yahoo hatte Weigel für namhafte Unternehmen wie Ecircle, Goyellow und die Interone Worldwide GmbH gearbeitet. Nun folgt also der Wechsel zu Equativ. Das 2001 in Paris gegründete Unternehmen ist ein Technologieanbieter für die Auslieferung und den Mediaeinkauf von digitaler Werbung innerhalb des direkten und programmatischen Ökosystems.

“Ich blicke mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe”, erklärt der neue Managing Director für DACH und CEE Maximilian Weigel. “In den DACH- und CEE-Regionen sehe ich ein erhebliches Potenzial für das Wachstum unserer Geschäftsfelder. Diese einzigartige Gelegenheit, unsere Präsenz in diesen Märkten zu festigen, stellt für mich und mein engagiertes Team eine außergewöhnliche Motivation dar. Wir sind fest entschlossen, unsere Geschäftsfelder zu neuen Erfolgshöhen zu führen und frischen Wind sowohl in den Demand- als auch in Supply-Bereich zu bringen.”

Weitere Neuzugänge Doll und Hilgers

Alexandra Doll

Neben der Personalie um Maximilian Weigel kann Equativ weitere Neuzugänge verkünden. So steigt Alexandra Doll als Programmatic and Partnerships Director DACH ein. Auch sie kommt von Yahoo und hat für den US-Konzern die Yahoo Exchange ganzheitlich betreut, vermarktet und weiterentwickelt. Zuvor war Doll in unterschiedlichen Positionen mit programmatischem Fokus bei Microsoft, Google & GroupM tätig. In ihrer neuen Rolle bei Equativ verantwortet sie als Director Programmatic & Partnerships das programmatische Geschäft im DACH-Markt.

Natalia Hilgers

Mit Natalia Hilgers kommt eine weitere Ex-Yahoo-Mitarbeiterin ins Team von Equativ. Als Director Demand Partnerships DACH knüpft sie als Sales-Lead mit ihrem Team nahtlos an vorherige Erfahrungen an und erweitert ihre strategischen Aufgaben auf den gesamten Sales-Bereich. Denn Hilgers ist seit neun Jahren im Online-Marketing-Umfeld tätig, angefangen bei Wavemaker stieß sie als Account Managerin zu Yahoo. Später wechselte sie in das Agency Sales Team, welches sie auch zuletzt leitete. Hier verantwortete Natalia Hilgers die strategische Betreuung und Weiterentwicklung der Top-6-Agenturgruppen über alle Geschäftszweige hinweg.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Welcome to the Fake Web: KI als Gamechanger im Kampf gegen Bots & Fraud am 27. February 2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wie kann KI in Unternehmen genutzt werden, um Licht in das Dunkel des Fake Webs zu bringen. Jetzt anmelden!