Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Ogury holt sich Adtech-Urgestein Brian Lesser ins Board of Directors

13. June 2023 (apr)
Bild: Ogury Brian Lesser

Der internationale Targeting-Spezialist Ogury bekommt prominente Beratung für die Unternehmensspitze. Das Unternehmen gibt die Ernennung von Brian Lesser als neues Mitglied seines Board of Directors bekannt. Lesser ist ein bekannter Veteran in der Medien- und Werbebranche, der bereits in verschiedenen Führungspositionen bei WPP, GroupM und AT&T tätig war und derzeit als CEO die Geschäfte des Data-Clean-Room-Anbieters Infosum leitet.

“Brian Lessers unvergleichliche und tiefgreifende Erfahrung, insbesondere in der Führung erfolgreicher Adtech-Unternehmen wie Infosum, Xandr und bei der GroupM, wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Mission fortsetzen, der führende Werbeanbieter in einer Welt ohne Cookies zu werden”, kommentiert Geoffroy Martin, CEO von Ogury. “Als Visionär und respektierter Leiter renommierter Werbeunternehmen wird Brian eine einzigartige Perspektive in unser Geschäft einbringen. Die Tatsache, dass ein so angesehener Branchenführer und Visionär unserem Board of Directors beitritt, ist ein echtes Zeugnis dafür, wie effizient und attraktiv unsere Strategie sowie Technologie sind.”

Im Moment ist Brian Lesser Vorsitzender und CEO von Infosum, einer Data-Collaboration-Plattform. Zuvor war Lesser CEO von Xandr, dem Advertising Business von AT&T, das mittlerweile zu Microsoft gehört. Im Jahr 2011 gründete er Xaxis, ein Unternehmen für Programmatic Advertising, welches unter dem Dach von WPPs GroupM angesiedelt ist. Lesser leitete die GroupM als CEO Nordamerika, von 2015 bis 2017. Außerdem sitzt er im Board verschiedener Technologieunternehmen, zu denen unter anderem nun auch Ogury zählt.

“Während meiner gesamten Laufbahn habe ich mich auf führende innovative Unternehmen in der digitalen Werbung konzentriert, und die Zukunft dieser Branche wird Cookieless Advertising sein. In diesem Zusammenhang werden nur die Unternehmen erfolgreich sein, die den Schutz der Privatsphäre der Verbraucher in den Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells gestellt haben”, sagt Brian Lesser. “Dank seines einzigartigen Ansatzes, der komplett unabhängig von Werbe-IDs und persönlichen Daten ist, beweist Ogury, dass Performance und Verbraucherschutz Hand in Hand gehen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Geoffroy Martin und dem Vorstand, um zum Erfolg von Ogury beitragen zu können.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!