Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

YOC strukturiert um und befördert drei Mitarbeiter ins C-Level

13. Februar 2023 (jh)
Bild: James Sullivan - Unsplash

Das Berliner Adtech-Unternehmen YOC stellt sein Führungsteam neu auf. Im Zuge der Umstrukturierung kündigt der Mobile-Advertising-Spezialist an, alle etablierten Mitglieder des Führungsteams in eine C-Level-Verantwortung zu befördern. Neben Dirk Kraus als Chief Executive Officer (CEO) und Evgenij Tovba als Chief Technology Officer (CTO), die weiterhin ihre bisherigen Rollen ausüben, übernehmen drei Manager des Executive Teams neue Verantwortlichkeiten.

“Wir wollen unsere anhaltende Wachstumsdynamik mit einem starken Führungsteam weiter vorantreiben. Gleichzeitig ergänzen wir Verantwortlichkeiten im Unternehmen. Ich freue mich sehr über die Bereitschaft meiner Kollegen, genau diese Verantwortlichkeiten zu übernehmen”, kommentiert Dirk Kraus, CEO von YOC.

So verantwortet Sebastian Bauermann künftig als Chief Financial Officer (CFO) das Unternehmenscontrolling, Financial Reporting, Liquiditätsmanagement, die Budgeting-Prozesse sowie das Business Modelling. Maximilian Pruscha wiederum übernimmt die Rolle des Chief Operating Officers (COO), um sich auf die Weiterentwicklung und Ausrichtung der YOC-Länderorganisationen zu konzentrieren, was sowohl die bestehenden YOC-Gesellschaften als auch das weitere Wachstum im europäischen Markt umfasst. Abschließend wird Jan Gräwen zum Chief Commercial Officer (CCO) befördert, um Partnerschaften sowohl auf der Nachfrage- als auch auf der Angebotsseite voranzutreiben und die Weiterentwicklung des YOC-Produktangebots im Hinblick auf neue Marktbedürfnisse sicherzustellen. Jan Gräwen und Maximilian Pruscha behalten gleichzeitig ihre Verantwortung für die Länderorganisationen Deutschland und Österreich.

Bilder: Linkedin v. l. n. r. Sebastian Bauermann, Maximilian Pruscha und Jan Gräwen

Das 2001 gegründete YOC ist ein Mobile-first Adtech-Unternehmen, welches technische Expertise und Kreativität kombiniert. YOC gilt als Pionier für die Umsetzung mobiler Werbung und ist selbst Anbieter interaktiver und aufmerksamkeitsstarker Werbeformate. Die SSP VIS.X bildet dabei die Basis für das automatisierte Werbegeschäft im Mobile Web und In-App.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!