Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Emetriq baut mit Ebay Kleinanzeigen Lookalikes

24. Januar 2023 (jh)
Bild: Alina Grubnyak - Unsplash

Die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq hat mit Ebay Kleinanzeigen einen weiteren Kooperationspartner für ihren Datenpool an Land gezogen. Die bereitgestellten Intent-Daten sollen veredelt und als Segmente für das Targeting von Programmatic-Kampagnen bereitgestellt werden.

Bild: Emetriq Claas Voigt

“Mit Ebay Kleinanzeigen haben wir einen neuen strategisch wichtigen Partner gewonnen, der unser Targeting-Angebot hervorragend bereichert. Mit der breiten Palette an Intent-Daten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre kaufwillige Zielgruppe gezielt zu erreichen. Daten zu Produktinteressen sind für die Werberelevanz und Nutzerinteraktion hochgradig relevant”, sagt Claas Voigt, Geschäftsführer von Emetriq.

Emetriq ist ein Spezialist für datenbasierte Online-Werbung und vereint zu diesem Zweck in seinem kollaborativen Datenpool First-Party- und Second-Party-Daten für vielschichtige Targeting-Lösungen. Ebay Kleinanzeigen verfügt als Marktplatz mit einer Reichweite von mehr als 35 Millionen Nutzern im Monat über einen umfangreichen Pool an Web-Bewegungsdaten. Auf Basis dieser Daten zu den 14 Hauptkategorien und deren Unterkategorien des Kleinanzeigenmarkts identifiziert Emetriq nun statistische Zwillinge (Lookalikes) im Emetriq-Datenpool und stellt diese exklusiv Werbetreibenden und Mediaagenturen in Form von Branded Segments auf allen gängigen Demand-Side-Plattformen für das Targeting bereit.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!