Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Adunit baut Führungsteam mit Pascal Rossier weiter aus

28. Juni 2022 (jh)
Bild: Adunit

Der Schweizer Programmatic-Experte Adunit baut seine Führungsriege weiter aus und hat dazu die Position des Head of Products geschaffen. Diese besetzt das Unternehmen mit Pascal Rossier, der zuvor bereits als Teamlead Programmatic bei Adunit tätig war.

“Die Beförderung von Pascal war für uns ein natürlicher Schritt. In der aktuellen Wachstumsphase sind gute Produkte und Innovationen gefragt. Diese implementiert Pascal erfolgreich”, kommentiert David Pereira, CRO von Adunit, die Personalie. Vor seinem Wechsel zu Adunit 2017 war Pascal Rossier unter anderem als Programmatic Manager bei der Publicitas AG und Key Account Manager bei der AZ Direct tätig.

Adunit ist ein Tochterunternehmen der Swisscom (Schweiz) AG und Teil der Swisscom Digital Business Unit. Adunit bietet sowohl Advertisern als auch Publishern ein Programmatic-Advertising-Tool im Self-Service. Es soll einerseits die einfache und schnelle Buchung von Programmatic-Kampagnen und andererseits die ebenso unkomplizierte programmatische Vermarktung ermöglichen. Neben werbetreibenden Unternehmen und Agenturen zählt Adunit also auch Publisher zu seinen Kunden. Als Demand-Side-Plattformen (DSP) angeschlossen sind unter anderem Xandr und Google.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!