Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Susanne Grundmann steigt auf, René Coiffard folgt als CEO der OMD Germany

31. January 2022 (jh)
Bilder: Omnicom Media Group und OMD Germany Susanne Grundmann und René Coiffard

In den Führungsteams der Omnicom Media Group (OMG) Germany und ihrer Tochter OMD kommt es zu personellen Veränderungen. So ist Susanne Grundmann ab sofort Chief Global Client Officer des deutschen Ablegers der OMG. Damit steigt die bisherige CEO der OMD ins oberste Managementboard der Agenturgruppe in Deutschland auf. René Coiffard wiederum übernimmt ihren Posten bei der Tochter-Agentur.

“Wir freuen uns, mit Susanne Grundmann so ein außerordentliches Talent für die neu geschaffene Funktion des Chief Global Client Officers gewinnen zu können. Die Bedeutung von global agierenden Kunden ist in den letzten Jahren nicht zuletzt durch den Beitrag von Susanne Grundmann in unserer Organisation stark gestiegen. Sie hat in ihrer Rolle als CEO herausragendes geleistet und die OMD unter ihrer Führung in nur zwei Jahren zur größten deutschen Digitalagentur und zum Innovationsvorreiter entwickelt”, kommentiert Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany, die Personalie.

Susanne Grundmann wird in ihrer neu geschaffenen Position für die horizontale Kundenführung der Holding verantwortlich zeichnen. Vor ihrer Zeit bei der OMD Germany war sie in verschiedenen Führungstätigkeiten, unter anderem als Chief Client Officer bei Mediacom, tätig.

René Coiffard als neuer CEO der OMD Germany

An die Stelle von Susanne Grundmann rückt René Coiffard als CEO der OMD. In den letzten beiden Jahren hat Coiffard als Chief Strategy Officer maßgeblich die Transformationsthemen und die strategische Ausrichtung der OMD entwickelt und mitgestaltet. Der 38-Jährige hat dabei unter anderem die Kreativkultur stärker in den Fokus gerückt und die inhaltliche sowie strukturelle Transformation vorangetrieben.

OMG-Chef Paul Remitz freut sich über den neuen OMD-CEO: “Mit René haben wir eine erstklassige Personalie für die Position des CEOs. René steht für die strategische Innovationskraft der OMD und er treibt gemeinsam mit Kunden sehr erfolgreich die digitale Marketing-Transformation voran. Darüber hinaus hat er einen besonderen Fokus auf Entwicklung junger Talente. Ich schätze seine visionäre Sicht auf Kunden und die Branche und freue mich daher auf die weiter enge Zusammenarbeit.”

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper