Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Lukas Capek wird Head of Paid Social bei E-Dialog

24. September 2021 (jh)
Bild: E-Dialog

E-Dialog, eine Full-Service-Agentur für Datadriven Advertising, baut die Kompetenz im Bereich des Social-Media-Marketings als eigenständige Unit aus und ernennt dazu Lukas Capek zum Head of Paid Social. Capek, der bereits seit drei Jahren als Experte für Paid Social bei E-Dialog arbeitet, soll in seiner neuen Funktion die Position der Agentur in diesem Bereich stärken und das Wachstum vorantreiben.

“Durch das starke Wachstum des Bereichs Social Advertising war es ein logischer Schritt, diesen auch als eigenes, schon sechsköpfiges Team zu verankern”, freut sich Agenturinhaber Siegfried Stepke über die positive Entwicklung.

Als Account Manager konnte Lukas Capek bei der Betreuung und der strategischen Beratung von Kunden sowie der Koordination zwischen den Expertenteams bei Projekten zahlreiche Erfahrungen sammeln. Nach seinem Studium im Bereich Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien startete Capek im Key Account Management des Medienhauses Standard, bevor er nach Zürich wechselte und als Digital Media Planer die Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen verantwortete. Für das Projektmanagement bei Virtual Identity und die Herausforderung als Senior Digital Manager bei Publicis Media kam er zurück nach Wien. Capek ist seit 2018 Teil des Teams von E-Dialog, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auch bisher auf Paid Social lag.

Lukas Capek wird seine Erfahrung und vielfältigen Kompetenzen in die neue Rolle einbringen: “Wir wollen die Möglichkeiten auf den neuen Plattformen für die datenbasierte, automatisierte Steuerung von Kampagnen und die Dynamisierung der Ads für unsere Kunden optimal nutzen. Die vielfältigen Werbeangebote der sozialen Netzwerke und die zunehmende Komplexität unter anderem durch die aktuellen Herausforderungen durch iOS 14 werden ebenso Fokus der Unit sein wie die Kunden auf die Post-Cookie-Ära ideal vorzubereiten.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper