Das auf Monetarisierungslösungen für Publisher spezialisierte Technologieunternehmen Sovrn ist auf Einkaufstour und akquiriert die beiden Unternehmen Monetizer101 und Proper Media. Durch die Integration beider Firmen in das eigene Portfolio sollen Publisher neue Möglichkeiten zur Monetarisierung erhalten. Weitere Details zu den Deals sind bislang nicht bekannt.
“Die Übernahme von Monetizer101 bringt den Verlagen eine weitere schnell wachsende Einnahmequelle, indem es ihnen ermöglicht, den Verbrauchern eine zielgenaue Auswahl an Preisen und Händlern zu präsentieren”, kommentiert Walter Knapp, CEO von Sovrn, die Akquisition. Monetizer101 bietet neben Tools zur Integration von Preis- und Händlervergleichen auch ausführliche Reportings für die Publisher, die ihnen dabei helfen sollen, Konversionsraten zu verbessern und höhere Umsätze zu erzielen.
Das zweite neue Unternehmen im Besitz von Sovrn ist Proper Media. Damit erwirbt die Adtech-Plattform eine Werbetechnologie für Header Bidding, die Publisher dabei unterstützen soll, bestmögliche Erträge aus digitaler Werbung zu generieren. “Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, mehr von ihren hart verdienten Einnahmen zu behalten“, erklärt Walter Knapp weiter.
Sovrn bietet Publishern eine Advertising-Plattform, die neben dem Verkauf von Inventar via Header Bidding auch Analyse-Funktionen und die Möglichkeit zur Monetarisierung der Publisher-Daten bietet. In Deutschland hat das amerikanische Unternehmen eine Niederlassung in Hamburg und arbeitet bereits mit namhaften Publishern zusammen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
ONLINE VERMARKTUNG KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren