Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Admanagerforum feiert zehnjähriges Bestehen

ADZINE Redaktion, 30. August 2021
Bild: Admanagerforum

Am vergangenen Donnerstag trafen sich über 70 geladene Gäste zum Sommerfest “10 Jahre Admanagerforum”. Im Café Reitschule in München Schwabing haben rund 70 Experten von Agenturen und Vermarktern aus den Bereichen Ad Operations, Programmatic, Ad Management und Adtech das Jubiläum der Plattform ausgelassen gefeiert.

Das Admanagerforum organisiert seit zehn Jahren Themen-Events, bei denen sich Ad-Ops-Profis zu den aktuellen Themen der Online-Werbebranche austauschen. Inzwischen ist daraus ein großes Netzwerk aus Adtech-Experten entstanden. Im München trafen sich nun Ad-Management-, Adtech- und Ad-Operations-Spezialisten von Vermarktern, Agenturen, Werbetreibenden und Dienstleistern, um gemeinsam mit den beiden Machern Monika und Alexander Schott das zehnjährige Jubiläum gebührend zu würdigen.

Für das Sommerfest sind viele Gäste extra aus Hamburg, Berlin, Köln und Wien angereist. Beim Speeddating konnten sie sich über die aktuellen Technologien und Dienstleistungen der Sponsoren informieren. In den Gesprächen ging es aber nicht nur um Themen wie Adserver, Programmatic oder Cookies, es wurde auch einfach bis spät in die Nacht gefeiert.

Das zehnjährige war sicher nicht das letzte Jubiläum der Plattform, denn die Organisatoren des Admanagerforums haben viele weitere Event-Pläne: “Zehn Jahre vergehen wie im Flug und jedes Jahr kommen neue interessante Themen in den Markt”, meint Alexander Schott, Gründer des Admanagerforums. “Der Austausch untereinander ist dabei sehr wertvoll – und Spaß macht es auch noch! Spannend geht es nächstes Jahr weiter, wenn wir erstmalig Agenturen und Vermarkter beim Admanagerforum zusammenbringen”, verrät Schott.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!