Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Siteimprove erhält mit Shane Paladin neuen CEO

12. July 2021 (jm)
Bild: Siteimprove

Das dänische Software-Unternehmen Siteimprove verkündet einen Wechsel an der Spitze des Managements. Wie nun bekannt wurde, übernimmt Shane Paladin die Position des CEO vom Unternehmensgründer Morten Ebbesen. Paladin kommt von SAP und will Siteimproves Marktposition in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Gründer Morten Ebbesen bleibt dem Unternehmen innerhalb des Vorstands erhalten.

“Siteimprove ist einzigartig in seiner Fähigkeit, ständig in den entscheidenden Momenten die richtige Technologie zu liefern. Jetzt müssen wir noch mehr Wert für unsere Kunden und Partner schaffen und die Bekanntheit von Siteimprove am Markt ausbauen. Siteimprove hat eine enorme Chance, den Erfolg des digitalen Marketings zu beschleunigen, und ich freue mich und fühle mich geehrt, dem Unternehmen in dieser nächsten Phase seiner Reise beizutreten“, kommentiert der neue CEO Shane Paladin.

Das 2003 in Kopenhagen gegründete Unternehmen ist in 33 Ländern aktiv und bietet mit seiner Plattform eine universelle Lösung, die ihre Kunden bei der Website-Optimierung unterstützen soll. Ziele der Kunden sind dabei unter anderem digitale Barrierefreiheit, Qualitätssicherung, Datenschutz sowie die Steigerung des Website-Traffics und -ROIs.

Als neuer CEO hat Shane Paladin ambitionierte Ziele. So will er den Umsatz verdoppeln, stark in Forschung und Entwicklung investieren sowie neue Dienste einführen. Außerdem will Paladin die Marktposition des Unternehmens weiter ausbauen. “Ich freue mich darauf, eng mit allen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um das zukünftige globale Wachstumspotenzial dieses großartigen dänischen Unternehmens zu realisieren”, so Paladin weiter.

Gründer und ehemaliger CEO Morten Ebbesen indes freut sich auf seine neue Aufgabe und blickt positiv in die Zukunft: “Es war eine große Ehre und ein Privileg, Siteimprove in den letzten 18 Jahren zu leiten, und ich freue mich darauf, das Unternehmen in meiner neuen Rolle zu unterstützen“, sagte Gründer Morten Ebbesen. Er fuhr fort: “Mit Nordic Capital jetzt als Partner und Mehrheitseigentümer an Bord habe ich beschlossen, die Zügel an Shane zu übergeben, der perfekt für die nächste Wachstumsphase von Siteimprove geeignet ist. Shane verfügt über die strategische und operative Erfahrung, um Siteimprove zu neuen Höhen zu führen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - 1st-Party-Data Value-Chain - für eine nahtlose Experience zwischen Advertising- & Marketing-Welt am 13. October 2021, 10:00 - 12:00 Uhr

Aus der Verknüpfung von Marketing und Advertising entsteht eine effiziente intelligente User-Ansprache entlang des gesamten Sales-Funnels. Im Webinar bekommen Sie die entsprechenden Insights wie man diese Welten verknüpft und daraus holistische Daten-Strategien entwickelt: unter Berücksichtigung von 1st-, 2nd- und 3rd-Party Daten. Wir stellen hierzu drei Technologien bzw. Anwendungen aus dem Bereich Data-Management mit unterschiedlichen Ausrichtungen in der Einzelbetrachtung vor, die aber gemeinsam in einem Tech-Stack richtig kombiniert, für eine übergreifende Wertschöpfung im datengetriebenen und konsumentenzentrierten Marketing sorgen. Jetzt anmelden!