Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

CMP Didomi erhält Finanzspritze zur Expansion in die DACH-Region und die USA

9. July 2021 (jm)
Bild: Ibrahim Boran - Unsplash

Die französische Consent-Management-Plattform (CMP) Didomi kann den erfolgreichen Abschluss einer Series-B-Finanzierung verkünden. Das Unternehmen sammelt 34 Millionen Euro ein und will damit vor allem die Expansion in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie auf dem US-amerikanischen Markt vorantreiben. Die Investoren der abgeschlossenen Finanzierungsrunde sind die französischen Venture-Capital-Gesellschaften Breega und Elephant.

“Wir haben Didomi gegründet, um Datenschutz für jeden einfacher zu gestalten. Dieses Funding ist ein bedeutender Meilenstein bei der Erfüllung unserer Mission”, kommentiert Romain Gauthier, CEO von Didomi, die Finanzspritze. “Damit wird nicht nur die harte Arbeit des gesamten Didomi-Teams belohnt, sondern auch Ressourcen geschaffen, um weiterhin die beste Technologie für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden zu entwickeln. Wir schätzen es sehr, dass Elephant unsere Ambitionen unterstützt und Breega uns erneut sein Vertrauen schenkt. Und wir freuen uns, Marken und Publisher dabei zu unterstützen, die Kundenerfahrung durch ein angenehmes Management der Einwilligungen und Präferenzen ihrer Nutzer transparenter und vertrauenswürdiger zu gestalten”, so Gauthier weiter.

Das 2017 gegründete Didomi hilft Marken und Unternehmen dabei, die Zustimmungen und Präferenzen ihrer Kunden für die personenbezogene Datenverarbeitung über Web-, Mobil- sowie Offline-Kanäle hinweg einzuholen, zu speichern und zu nutzen. Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde ermöglicht dem Unternehmen die weitere Expansion im deutschsprachigen Raum sowie dem US-amerikanischen Markt. Im Rahmen der Wachstumsstrategie hat die DACH-Region dabei für Didomi Top-Priorität, weshalb neben der Eröffnung eines Büros in den USA auch ein Standort in Deutschland etabliert werden soll. Außerdem soll das deutschsprachige Team mit weiteren Experten aufgestockt werden. Neben der geografischen Expansion will das Startup mit Sitz in Paris die neuen finanziellen Mittel zur Weiterentwicklung der Plattform einsetzen.

“Wir nutzen die Chance durch das zusätzliche Kapital, um unsere lokalen Geschäftsstrukturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ein neues Level zu heben und uns im deutschsprachigen Raum als europäischer und globaler Marktführer im Bereich Einwilligungs- und Präferenz-Management zu etablieren”, sagt Stefan Santer, Country Manager DACH und DSGVO-Experte bei Didomi.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!