Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Dirk Fromm übernimmt als Chief Client Officer bei Wavemaker Germany

26. April 2021 (jm)
Bild: Wavemaker

Die Mediaagentur Wavemaker hat einen neuen Chief Client Officer (CCO). Wie nun bekannt wurde, übernimmt der erfahrene Mediaexperte und Ex-Mediacom-COO Dirk Fromm diese Position. Er zeichnet sich somit seit dem 01. April für das Neukunden- und Kundenberatungsgeschäft von Wavemaker Germany verantwortlich. Fromm wechselt innerhalb der Groupm von Mediacom in die Geschäftsführung von Wavemaker.

“Mit Dirk Fromm gewinnen wir für die Position des CCO eine absolute Top-Kraft, der die strategische Weiterentwicklung und Ausrichtung unserer Agentur durch seine Expertise, sein strategisches Verständnis und seine ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke maßgeblich mitgestalten wird”, kommentiert Lucas Brinkmann, CEO von Wavemaker Germany, die Personalie. “Ich kenne Dirk schon seit vielen Jahren und habe seine umfangreichen Kompetenzen im Neukunden- und Kundenberatungsgeschäft sehr zu schätzen gelernt. Mit ihm werden wir die strategische Beratungskompetenz unserer Agentur auf das nächste Level heben, um noch besser zu den ambitionierten Wachstumszielen unserer Kunden beitragen zu können“, so Brinkmann weiter.

Dirk Fromm verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Mediabranche. Vor seinem Wechsel zu Wavemaker war der heute 54-Jährige als Chief Operating Officer (COO) bei Mediacom tätig. In dieser Position verantwortete er die Strategie, die Beratung und das Neukundengeschäft der Groupm-Agentur. Zuvor leitete Fromm als CEO die Geschicke der Mediaagentur PHD Germany in Frankfurt. Weiterhin war er unter anderem als Chief Executive EMEA und Co-Founder bei der Davinci Selectwork GmbH sowie als Managing Partner bei MEC tätig. Nun liegt sein Fokus bei Wavemaker als CCO auf der konsequenten Weiterentwicklung der strategischen Beratungskompetenz der Agentur.

Dirk Fromm freut sich auf seine Aufgaben: “In dynamischen Zeiten wie diesen, in denen nicht nur Corona die Agenturkunden immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist die strategische Kundenberatung wichtiger denn je, um gemeinsam nachhaltige Geschäftserfolge zu realisieren. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, das strategische Neukunden- und Kundenberatungsgeschäft von Wavemaker weiter voranzutreiben und das gesamte Business Future Ready aufzustellen. Unser Ziel ist es, die beste Beratungs- und Umsetzungsagentur unter den Kommunikations- und Mediaagenturen zu werden.”