KÖPFE

Spotx kommt mit Sarah Gaudszun zurück auf den deutschen Markt

25. March 2021 (jm)
Bild: Spotx

Die Videoplattform Spotx will nach der Übernahme durch Magnite zurück auf den deutschen Markt und ernennt dazu Sarah Gaudszun zur Direktorin Business Development EMEA. Gaudszun kommt von Axel Springer und soll die Präsenz von Spotx in Deutschland weiter ausbauen sowie das Wachstum von Connected TV (CTV) vorantreiben.

Spotx ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform, die auf die programmatische Auslieferung von Video-Werbung spezialisiert ist und bisher unter dem Dach von RTL vor allem auf dem amerikanischen Markt präsent war. Im Februar wurde die Übernahme des Unternehmens durch Tech-Riesen Magnite bekannt, was nun anscheinend auch einen Kurswechsel für den deutschen Markt mit sich bringt. Spotx legt einen starken Fokus auf das Thema CTV und setzt sich für die Aufklärung und Unterstützung von CTV in der ganzen EMEA-Region ein. Hierzulande arbeitet das Unternehmen bereits mit dem Vermarkter Goldbach Germany und der Streaming-Plattform Waipu.tv zusammen. Nun soll also Sarah Gaudszun das Geschäft in Deutschland ausbauen.

Sarah Gaudszun kommentiert ihre Ernennung: “Ich bin begeistert, als Teil des Spotx-Teams die Dynamik der CTV-Werbung auf dem deutschen Markt voranzutreiben. CTV ist ein integraler Bestandteil des Markenmarketings und der Werbung, und es ist wichtig, dass Unternehmen verstehen, wie sie große Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen ansprechen können. Durch die Zusammenarbeit mit Spotx hoffe ich, deutschen Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für die Ansprache ihrer wichtigsten Zielgruppen benötigen.”

Gaudszun blickt auf über zehn Jahre Erfahrung zurück und kommt direkt von Axel Springer, wo sie als Head of International Sales für die Bereitstellung von Werbelösungen für internationale Kunden verantwortlich war. Als Direktorin Business Development bei Spotx wird sie eng mit Maike Selle, Account Managerin Operations, zusammenarbeiten.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!