Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Spotx kommt mit Sarah Gaudszun zurück auf den deutschen Markt

25. March 2021 (jh)
Bild: Spotx

Die Videoplattform Spotx will nach der Übernahme durch Magnite zurück auf den deutschen Markt und ernennt dazu Sarah Gaudszun zur Direktorin Business Development EMEA. Gaudszun kommt von Axel Springer und soll die Präsenz von Spotx in Deutschland weiter ausbauen sowie das Wachstum von Connected TV (CTV) vorantreiben.

Spotx ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform, die auf die programmatische Auslieferung von Video-Werbung spezialisiert ist und bisher unter dem Dach von RTL vor allem auf dem amerikanischen Markt präsent war. Im Februar wurde die Übernahme des Unternehmens durch Tech-Riesen Magnite bekannt, was nun anscheinend auch einen Kurswechsel für den deutschen Markt mit sich bringt. Spotx legt einen starken Fokus auf das Thema CTV und setzt sich für die Aufklärung und Unterstützung von CTV in der ganzen EMEA-Region ein. Hierzulande arbeitet das Unternehmen bereits mit dem Vermarkter Goldbach Germany und der Streaming-Plattform Waipu.tv zusammen. Nun soll also Sarah Gaudszun das Geschäft in Deutschland ausbauen.

Sarah Gaudszun kommentiert ihre Ernennung: “Ich bin begeistert, als Teil des Spotx-Teams die Dynamik der CTV-Werbung auf dem deutschen Markt voranzutreiben. CTV ist ein integraler Bestandteil des Markenmarketings und der Werbung, und es ist wichtig, dass Unternehmen verstehen, wie sie große Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen ansprechen können. Durch die Zusammenarbeit mit Spotx hoffe ich, deutschen Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für die Ansprache ihrer wichtigsten Zielgruppen benötigen.”

Gaudszun blickt auf über zehn Jahre Erfahrung zurück und kommt direkt von Axel Springer, wo sie als Head of International Sales für die Bereitstellung von Werbelösungen für internationale Kunden verantwortlich war. Als Direktorin Business Development bei Spotx wird sie eng mit Maike Selle, Account Managerin Operations, zusammenarbeiten.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper