Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Spotx kommt mit Sarah Gaudszun zurück auf den deutschen Markt

25. March 2021 (jm)
Bild: Spotx

Die Videoplattform Spotx will nach der Übernahme durch Magnite zurück auf den deutschen Markt und ernennt dazu Sarah Gaudszun zur Direktorin Business Development EMEA. Gaudszun kommt von Axel Springer und soll die Präsenz von Spotx in Deutschland weiter ausbauen sowie das Wachstum von Connected TV (CTV) vorantreiben.

Spotx ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform, die auf die programmatische Auslieferung von Video-Werbung spezialisiert ist und bisher unter dem Dach von RTL vor allem auf dem amerikanischen Markt präsent war. Im Februar wurde die Übernahme des Unternehmens durch Tech-Riesen Magnite bekannt, was nun anscheinend auch einen Kurswechsel für den deutschen Markt mit sich bringt. Spotx legt einen starken Fokus auf das Thema CTV und setzt sich für die Aufklärung und Unterstützung von CTV in der ganzen EMEA-Region ein. Hierzulande arbeitet das Unternehmen bereits mit dem Vermarkter Goldbach Germany und der Streaming-Plattform Waipu.tv zusammen. Nun soll also Sarah Gaudszun das Geschäft in Deutschland ausbauen.

Sarah Gaudszun kommentiert ihre Ernennung: “Ich bin begeistert, als Teil des Spotx-Teams die Dynamik der CTV-Werbung auf dem deutschen Markt voranzutreiben. CTV ist ein integraler Bestandteil des Markenmarketings und der Werbung, und es ist wichtig, dass Unternehmen verstehen, wie sie große Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen ansprechen können. Durch die Zusammenarbeit mit Spotx hoffe ich, deutschen Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für die Ansprache ihrer wichtigsten Zielgruppen benötigen.”

Gaudszun blickt auf über zehn Jahre Erfahrung zurück und kommt direkt von Axel Springer, wo sie als Head of International Sales für die Bereitstellung von Werbelösungen für internationale Kunden verantwortlich war. Als Direktorin Business Development bei Spotx wird sie eng mit Maike Selle, Account Managerin Operations, zusammenarbeiten.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!