Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

1plusx bekommt 7,8 Millionen US-Dollar zur globalen Expansion

20. January 2021 (jm)
Bild: Vladimir Solonyabi - Unsplash

Die Schweizer Datenplattform 1plusx sammelt 7,8 Millionen US-Dollar für die globale Expansion ein. Bei dem Serie-B-Investment handelt es sich bereits um die dritte Finanzierungsrunde des Unternehmens. Hierbei fungiert Swisscanto Invest, ein ebenfalls in der Schweiz ansässiger Asset Manager, als Lead-Investor zusammen mit den japanischen Geldgebern Bi.Garage, INC und DG Daiwa Ventures.

Die neue Finanzspritze will 1plusx dafür nutzen, seine Sales- und Marketingaktivitäten zu verstärken und die internationale Expansion voranzutreiben. Besonders die japanischen Investoren Bi.Garage, INC und DG Daiwa bieten für 1plusx ein ideales Sprungbrett für den japanischen Markt. Mit früheren Finanzierungsrunden, einschließlich einer Seed-Runde in Höhe von 4 Millionen US-Dollar und einer Serie-A-Runde in Höhe von 5,5 Millionen US-Dollar, hat das Unternehmen mittlerweile insgesamt 17,3 Millionen US-Dollar Fremdkapital eingesammelt.

“Der jüngste Erfolg der Finanzierungsrunde ermöglicht unserem Sales- und Marketingteam auf die starke Nachfrage nach unserem Produkt in den USA, Japan und Asien zu reagieren”, kommentiert Jürgen Galler, Product Director bei 1plusx, den Erfolg. “2021 wird das Ökosystem des digitalen Marketings stark verändern. KI-Technologie wird demonstrieren können, dass sie Daten und Vorhersagen von höchster Qualität in Bereichen liefern kann, die in der Vergangenheit von externen Faktoren wie Marktplätzen kontrolliert wurden. Wir sind absolut begeistert, dass wir mit dieser Finanzierungsrunde die enormen Fähigkeiten unserer Plattform in Schlüsselregionen wie Japan und den USA demonstrieren und unsere Präsenz im europäischen Markt ausbauen können”, so Galler weiter.

Das 2014 von den ehemaligen Google-Managern Jürgen Galler und Thomas Hofmann gegründete Unternehmen bietet eine Datenplattform, mit der Publisher ihre Medialeistung durch Daten veredeln und somit ihre Werbeerlöse maximieren können. Für Marketer bietet die Plattform einen intelligenten, datengestützten Dialog mit ihren Kunden und Funktionen zur Erweiterung der eigenen Audience. Die Plattform von 1plusx kommt auch bei der Personalisierung von Werbeinhalten zum Einsatz.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!