
Der Vermarkter Ebay Ads baut sich international neu auf. Erst kürzlich wurde die Ebay Classifieds Group, zu der auch Mobile.de gehört, vom norwegischen Medienkonzern Schibsted übernommen. Dieser will das Kleinanzeigen-Geschäft unter dem Dach von Tochter Adevinta nun mit Konkurrent Shpock verschmelzen, ebenfalls ein in Deutschland aktiver Marktplatz. Die “europaweite Reorganisation” von Ebay Ads führt auch dazu, dass der bisherige EU Advertising Sales Director Mike Klinkhammer nach über 15 Jahren seinen Hut nimmt. An seine Stelle tritt Eleonore Morlas als General Managerin Central & Southern Europe (CSEU).
Morlas ist künftig für die Leitung der Geschäfte des Vermarkters in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien verantwortlich. Sie soll den strategischen Auf- und Ausbau des in der Entstehung befindlichen CSEU-Teams sowie die Unternehmensstrukturen und -prozesse überblicken. Dafür berichtet sie direkt an Phuong Nguyen, General Manager Europa von Ebay Ads.
Eleonore Morlas arbeitet bereits seit zehn Jahren in unterschiedlichen leitenden Positionen im Unternehmen, zuletzt als Director Advertising Commerce Solutions Europe. Bevor sie zu Ebay stieß, machte sie unter anderem in Frankreich beim internationalen Consultung-Unternehmen A.T. Kearney Station. Morlas freut sich auf die neue Herausforderung: “Der E-Commerce boomt – und mit ihm die Möglichkeiten für Werbetreibende, ihre Zielgruppen über Werbe- und Handelsmarketinglösungen bei Ebay erfolgreich zu adressieren. Für Ebay Ads ergeben sich daraus enorme Wachstumschancen in der Zusammenarbeit mit Marken und Händlern, die ich als General Managerin für Zentral- und Südeuropa konsequent vorantreiben möchte. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr und kann es kaum erwarten, mit meinem kompletten Team durchzustarten.”
Europa-Chef Nguyen glaubt mit Morlas eine fähige Nachfolgerin für Klinkhammer gefunden zu haben: “Für die Leitung unseres CSEU-Werbegeschäfts gewinnen wir mit Eleonore Morlas eine hochrangige Führungskraft, die den Auf- und Ausbau der Geschäftsprozesse durch ihre langjährige Expertise, ihr strategisches Verständnis und ihre ausgeprägte Führungsstärke optimal vorantreiben wird. Meinem geschätzten Kollegen Mike Klinkhammer, der nicht zuletzt den Aufbau des Deutschland-Geschäfts und des EU-Sales-Teams für Ebay Ads maßgeblich geprägt hat, möchte ich an dieser Stelle für sein langjähriges, erfolgreiches Schaffen danken und wünsche ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!
Das könnte Sie interessieren
-
SOCIAL MEDIA Sofortmaßnahmen für Facebook-Advertiser in puncto iOS 14
-
(Senior) Manager – Programmatic Trading & Partnerships bei esc mediagroup in München
-
ONLINE VERMARKTUNG Programmatic in Corona-Zeiten und das Potenzial von Private Deals
-
DATA & TARGETING Googles Ankündigungen und die Folgen – Ist das alles meine Schuld?