
Wer sind die All Stars im Digital Advertising in 2019? Wir haben Christian Griesbach von Despove – und zugleich unser Event Ambassador des Play Video Advertising Summit 2019 – um seine ganz persönliche Meinung gebeten. Daraus ist eine Übersicht entstanden mit jeweils fünf Personen aus den Bereichen Advertiser, Agenturen, Publisher und Tech.
Christian Griesbach kennt die Branche seit über 20 Jahren von innen und außen: Er war in leitenden Positionen in der digitalen Vermarktung und Adtech tätig, Anfang des Jahres ist er in die Personalberatung gewechselt und bleibt gespannter Beobachter der Themen, Trends und Persönlichkeiten im Digital Advertising. Wäre er Cheftrainer der ganzen Branche, wen würde Griesbach in sein bunt aufgestelltes Dreamteam aus Advertisern, Agenturen, Publishern und Tech-Anbietern aufnehmen?

Advertiser
- Bettina Borga, GLAXO SMITH KLINE CONSUMER HEALTH
- Angela Kim, FERRERO
- Sophia von Ingersleben, VC/O-VIESSMANN
- Andreas Neef, L'ORÉAL
- Norman Wagner, DEUTSCHE TELEKOM
Agenturen
- Kathrin Harnisch, PUBLICIS MEDIA
- Sascha Jansen, OMNICOM MEDIA GROUP GERMANY
- Marc Lehmann, DENTSU X
- Karin Ross, GROUPM GERMANY
- Armin Schroeder, CROSSMEDIA
Publisher
- Stefan Betzold, AXEL SPRINGER DIGITAL NEWS MEDIA
- Malte von Bülow, BURDA NEWS GROUP
- Lars Gantenberg, TRANSFERMARKT
- Tessa Niemann, G+J EMS
- Marc Schmitz, STRÖER CONTENT GROUP
Tech
- Janine Bilz, ADFORM
- Viktor Eichmann, ADLICIOUS
- Erik Pothast, STRÖER MEDIA SOLUTIONS
- Marius Rausch, XANDR
- Evgenij Tovba, YOC
EVENT-TIPP ADZINE Live - DSGVO, TCF... Wie man digitale Vermarktung und Einwilligung im Jahr 2021 vereinbaren kann am 27. April 2021, 16:00 - 17:30 Uhr
Neben der DSGVO hat es in den letzten zwei Jahren einige bedeutende Veränderungen gegeben, die das digitale Werbe-Ökosystem beeinflussen. Viele davon lassen sich auf gesellschaftliche Erwartungen zurückführen, denn Nutzer fordern mehr Datenschutz und Wahlmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Datenschutzbehörden weltweit gestiegen, die Industrie hat gemeinsame Standards eingeführt (TCF v2.1) und große Tech-Unternehmen starteten eigene Initiativen für mehr Datenschutz (wie Googles Privacy Sandbox oder Apples iOS-14-Funktionen). Jetzt anmelden!
Das könnte Sie interessieren
-
DIGITAL MARKETING Drei Herausforderungen in einer immer komplexeren Marketingwelt
-
ADTECH Dynamic Creative Optimization: Anwendung, Fallstricke und Potenzial
-
ONLINE VERMARKTUNG Einfache Workflows trotz komplexer Vermarktung
-
ONLINE MEDIA Digital-Out-of-Home und Audio mit neuen Möglichkeiten für mobile Audiences