Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Bauer Media Group setzt mit „House of Digital Solutions“ auf interdisziplinäre Strukturen

6. May 2019
Bild: Robert Zunikoff; CC0 - unsplash.com

Die Bauer Media Group führt die Geschäftsbereiche Bauer Advertising und Bauer Xcel Media ab sofort bereichsübergreifend unter einem Dach zusammen. Das „House of Digital Solutions“ bildet dabei eine Serviceeinheit, die Kunden mit Kommunikationsleistungen versorgen soll.

Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter von Bauer Advertising, sieht die Veränderung als notwendigen und logischen Schritt für die Bauer Media Group: „Der Medienmarkt ändert sich permanent und mit hoher Dynamik. Heute gilt mehr denn je: Wir müssen uns zugleich auf alte Stärken besinnen und neue Innovationen aktiv vorantreiben. Deshalb bewegen wir uns, reißen Mauern zwischen Fachbereichen ein, stellen schlagkräftige dynamische Teams interdisziplinär zusammen und erweitern so unser Geschäft.“

Zu Beginn werden rund 20 Mitarbeiter das „House of Digital Solutions“ betreuen. Diese stammen aus den Bereichen Redaktion, Vermarktung, Kreation, Audience Development und IT.
Mit dem neu geschaffenen Publishing- und Vermarktungsangebot bietet Bauer seinen Kunden integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand und möchte damit möglichst flexibel und individuell auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren können.

Das Leistungsspektrum der neuen Einheit umfasst neben crossmedialen Kampagnen über das Bauer Medien-Portfolio hinweg auch:

  • digitales Corporate Publishing
  • Audience Development
  • webbasierte Video- und Audio-Produktion
  • Schulungen und Workshops zu Digital- und Social Media-Trendthemen

Das „House of Digital Solutions“ soll Kunden damit integrierte Kommunikationslösungen, die von der Beratung und Konzeption über Produktion, Content, Hosting und Vermarktung bis hin zu Optimierung und Reporting reichen, bieten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper