MOBILE

Daniel Rieber bringt geballte Digitalexpertise in den Mobile Advertising Summit

19. December 2018 ()
Bild: Daniel Rieber

Mit Daniel Rieber gewinnt ADZINE einen ausgewiesenen Mobile-Experten als Executive Advisor für den Mobile Advertising Summit 2019 am 28.3. in Berlin. In dieser Rolle unterstützt Daniel Rieber bei der inhaltlichen Weiterentwicklung der Konferenz sowie bei der Akquise von Speakern aus werbetreibenden Unternehmen und Agenturen.

Daniel Rieber konnte sich in den vergangenen 12 Jahren im Bereich Mobile als Marketing Manager, Berater, Autor, Dozent und Redner auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen. Der Wahlberliner ist Initiator und Co-Chair der Mobile Marketing Association Germany, Autor beim Springer Gabler Verlag sowie Dozent an der Quadriga Hochschule und bei dem von Google entwickelten Fortbildungsprogramm Squared Online. Rieber war bis Oktober 2018 im Management Team bei Mobile Data Plattform adsquare und leitete dort unter anderem das internationale Marketing.

ADZINE-Geschäftsführer Arne Schulze-Geißler kommentiert: „Mit Daniel Rieber gewinnen wir einen erstklassigen Berater für den Mobile Advertising Summit mit exzellenten Kontakten zu deutschen und europäischen Meinungsführern. Mit ihm zusammen werden wir die Veranstaltung noch stärker auf die Bedürfnisse der Advertiser in der heutigen Medienrealität ausrichten.“

„Weit mehr als die Hälfte der digitalen Budgets in Deutschland fließen in mobile Werbung - doch viele Werbetreibende und Agenturen haben diesen Touchpoint lange vernachlässigt“, erklärt Daniel Rieber. „Der Mobile Advertising Summit ist enorm wichtig für die Branche und hat sich in denen vergangenen Jahren zu einer echten Instanz entwickelt. Wer Werbung auf dem Smartphone beherrscht, kann heute näher am Konsumenten sein als je zuvor."

Über den MOBILE ADVERTISING SUMMIT

Der MOBILE ADVERTISING SUMMIT richtet sich an Werbungtreibende und deren Agenturen und vermittelt mit hochwertigen Vorträgen und Seminaren wichtige Insights, Best Practices und Fallstudien.

MOBILE ADVERTISING SUMMIT 2019 - CONNECT WITH CONSUMERS. CLOSER THAN EVER BEFORE.

Aktuelle Informationen zu den Themen und Speakern der Konferenz gibt es im Web unter https://www.adzine.de/mobile-advertising-summit/.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Cookieless Tracking und Consent-Optimierung Hand in Hand am 02. December 2021, 11:00 - 12:00 Uhr

Wer seine Online-Aktivitäten auch in Zukunft aktiv steuern und optimieren möchte und damit nichts dem Zufall überlassen möchte, sollte einerseits die cookielosen Möglichkeiten des Trackings ausschöpfen, aber auch gleichzeitig die Einholung der Einwilligung zur Datenverarbeitung von seinen Nutzern optimieren. Idealerweise verbindet man beide Ansätze zu einem integrierten, abgestimmten Vorgehen. Denn je mehr Insights Marketer über ihre digitalen Besuchern haben, desto besser die Experience und relevanter das Angebot für die Kunden und damit auch größer der Impact auf das eigene Geschäft und den Umsatz. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren