ADZINE-Logo

Die Konzeption und Umsetzung von Werbung auf mobilen Screens erfordert viel Know-how hinsichtlich Formaten, Platzierungen und Technologie. Der Mobile Advertising Summit dient mit Vorträgen, Cases und Diskussionen als Plattform für Advertiser, Medien, Agenturen und Technologieanbieter.

Am Vortag der Konferenz bieten wir 2018 erstmals einen Training Day mit einem umfangreichen Seminarangebot zu den wichtigsten mobilen Marketing und Advertising Themen an.

Referenten

Conference Day

25. April – Conference Agenda

09:30–09:40
09:40–09:55

Analyse & Research: Aktuelle Trends mobiler Mediennutzung und ihre Bedeutung für Mobile Advertising

09:55–10:10

Chancen & Herausforderungen im Mobile Affiliate Marketing

10:10–10:25

Mobile Video: Qualität & Reichweite

10:55–11:25

Kaffeepause

11:25–11:45

Keynote: Anonymisierung als Schlüssel zur mobilen Reichweite

11:45–12:00

Case: Kreatives Mobile Advertising im Kontext von Better Ads & Programmatic

12:00–12:15
12:45–14:00

Mittagspause

14:15–14:30

Case: Drive-to-Store – Kundenaktivierung für STADIUM

14:30–14:45

Status: Geo-Location Targeting im Kontext der DSGVO

14:45–14:55

Das digitale McDonald’s Restaurant der Zukunft

15:25–15:55

Kaffeepause

15:55–16:10

Case: Die Snapchat Augmented Reality Lens präsentiert den ersten BMW X2

16:10 –16:30

Progressive Web Apps – Die Zukunft des Mobile Web & Bedeutung für Euer Business

16:30–16:45

VR & Augmented Reality - Immersive Technologies by the Numbers

16:45–17:00

Impulsvortrag: Marketing im Zeitalter von Voice Computing?

17:30–21:00

Get-Together

Inhaltliche Änderungen vorbehalten

Training Day

24. April – Geballtes "Mobile Know-how" am Training Day!

Wir bieten am Vortag der Konferenz ein breites Angebot "mobiler" Advertsing Seminare an, um Interessierten einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Einblicke in die Besonderheiten mobiler Kommunikation zu geben. Die Seminare richten sich an Advertiser, Publisher und auch Agenturvertreter. Wählen Sie bei Ihrer Anmeldung für jeden Time-Slot ein passendes Thema aus!

Track 1 Track 2 Track 3
09:00 - 10:00 Registrierung und Frühstück
10:00 - 11:00 Mobile Advertising: Formate / Media / KPI (by Spacedealer), Elena Nikanorova, Robert NowakNoch 1 Plätze Mobile Data + Data for Mobile (by Telefonica), Mark StohlmannNoch 5 Plätze The State of App Marketing: Erfolgreiche Acquisition & Re-Activation Strategien (by Remerge), Benjamin BeiversNoch 5 Plätze
11:15 - 12:15 Mobile Performance Marketing (by Claneo), Matthäus MichalikAusverkauft Snapchat vs. Instagram - Was ist drin für Advertiser? (by Buddybrand), Philipp Thurmann und Tina BerkmannNoch 6 Plätze Programmatic Media Sales Mobile (by Smart+), Lasse NordsiekNoch 2 Plätze
12:30 - 13:30 Mobile in der Customer Journey (by Webtrekk), Ole BahlmannAusverkauft Facebook: Mobile Advertising ABC (by UDG), Sarah-Louisa ScheuererNoch 6 Plätze Native Monetization for Mobile Publisher (by plista), Markus Halbhuber, Sascha LernerNoch 5 Plätze
13:30 - 14:45 Mittagspause: Gemeinsames Lunch und Networking
14:45 - 15:45 Moment Marketing: Creativity, Data, Programmatic Buying (by MMA), Daniel Rieber, Luise WeißNoch 1 Plätze Voice-Interfaces fürs Marketing: Szenarien und Anwendungsbeispiele (by Dave42), Tobias HartmannNoch 5 Plätze App Analytics & Attribution (by Customlytics), Christian Eckhardt, Raul TruckenbrodtNoch 3 Plätze
16:00 - 17:00 Programmatic Buying für Mobile: Quality, Brandsafety, Fraud (by Echte Liebe), Sena Rahma, Robert KabalimuNoch 2 Plätze Einsatz von Native Ads in mobile Campaigns (by IPG Mediabrands), Klaus PolajnerNoch 6 Plätze Video Monetization Mobile (by Glomex), Markus BalzatNoch 4 Plätze
17:15 - 18:15 DSGVO – Auswirkungen auf das Mobile Advertising, (by Härting RA), Marlene SchreiberNoch 2 Plätze Bessere Mobile Experience durch Progressive Web Apps PWA & Accelerated Mobile Pages AMP (by Google), Lars BognarNoch 5 Plätze

Tickets

Tickets für den MOBILE ADVERTISING SUMMIT 2018 sind ab sofort erhältlich!

Folgende Leistungen sind im Ticketpreis inbegriffen:

  1. Zugang zur Konferenz und zum Aftershow Networking Get-Together
  2. Frühstücks-, Kaffeepausen- und Mittagsbuffet
  3. Durchgehend Kalt- und Warmgetränke
  4. Snacks und Drinks zum Aftershow Networking Get-Together

Fragen zu Tickets, Kontingenten, Preisen, Presseakkreditierung oder aktuellen Rabattaktionen beantworten wir gerne unter: tickets@adzine.de

Location

TRAINING DAY (24. April) und CONFERENCE (25. April) finden im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin / Prenzlauer Berg statt.

Anschrift:

Palais in der Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Anreise per ÖPNV:

U-Bahn: Linie U2 bis Eberswalder Str.
Tram: Linien 12, M1 und M10