Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Marco Dohmen wechselt zur DMP 1plusX

9. August 2018 ()
Bild: 1plusX Presse

Von Freewheel zu 1plusX: Marco Dohmen verstärkt ab sofort den Data-Management-Platform-Anbieter als neuer Vice President Sales für die DACH-Region. Das Schweizer Unternehmen hatte bereits im Februar 2017 die Expansion nach Deutschland bekanntgegeben, nun soll Dohmen die Geschäfte weiter ausbauen.

Marco Dohmen war zuletzt als Commercial Director, Key Account Sales & Solutions, Northern Europe für den Video-Adtech-Anbieter Freewheel und Geschäftsführer für Comcast International tätig. Er leitete die Geschäfte des Büros am Hamburger Standort. Vor der Akquisition durch Freewheel und Comcast hatte Dohmen bereits das Deutschlandgeschäft von StickyADS.tv verantwortet und in der Position des Country Managers geleitet. Zudem ist er seit Juni 2016 Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW.

Dohmen wird die Geschäfte von 1plusX vom Standort Hamburg verwalten. Das erste deutsche Büro in Düsseldorf hatte sein Vorgänger Michael Schöning eröffnet. Schöning wechselte jedoch sechs Monate später zu seiner alten Wirkungsstätte The Adex zurück.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!