Der Mobile-Programmatic-Plattformanbieter Smaato verstärkt seine Präsenz in Deutschland Ab Juni ist das Unternehmen mit einem zusätzlichen Büro in Berlin vertreten. Die Hamburger Niederlassung wird auch weiterhin bestehen bleiben. Der neue Standort in der deutschen Hauptstadt soll derweil genutzt werden, um engere Kontakte zu der internationalen Entwicklerszene zu binden.
Als globale Real-Time-Advertising-Plattform verbindet Smaato nach eigenen Angaben etwa 10.000 Advertiser mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen Web-Publishern. Das Unternehmen wurde 2005 von den Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in Hamburg, Singapur, Shanghai, sowie New York und beschäftigt insgesamt 250 Mitarbeiter.
Smaato-Präsident Arndt Groth kommentiert die Erweiterung um das Berliner Büro: „Mit der Gründung unserer neuen Niederlassung eröffnen wir uns Zugang zu dem in der Hauptstadt ansässigen internationalen Entwickler-Potential.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
ECOMMERCE Transparenz bei Retail Media: Was Advertiser beachten müssen
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit