Die Agentur Wavemaker bleibt die Mediaagentur des chinesischen Smartphone- und Geräteherstellers Huawei für den Bereich Device Marketing in Westeuropa. Der Etat lag zuvor in Verantwortung der Agentur Maxus aus der nach dem Zusammenschluss mit MEC im Jahr 2017 die Agentur Wavemaker entstanden ist.
Der nach einem Pitch vergebene Auftrag umfasst die gesamte On- und Offline-Kommunikationsplanung sowie den Media-Einkauf für alle Produkte von Huawei in der Region. Die bestehende Zusammenarbeit von Wavemaker mit Huawei soll zudem in zentralen westeuropäischen Märkten ausgebaut werden.
„Das Mandat für Huawei lag in Deutschland seit 2015 bei Maxus. Wir freuen uns sehr, dass wir Huawei beim Pitch auch von Wavemaker, dem Zusammenschluss von MEC und Maxus, überzeugen konnten“, so Matthias Brüll, CEO Wavemaker DACH.
Huawei ist laut IDC nach Apple und Samsung der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
KI Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…