Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Frank Herold heuert bei Nano Interactive an

8. February 2018 (ft)
Bild: Nano Interactive Presse

Der Search-Retargeting-Anbieter Nano Interactive baut seinen Vertrieb im deutschsprachigen Raum weiter aus. Dafür holt das Unternehmen Frank Herold als neuen Director für Sales DACH an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet Herold hierbei künftig neben dem Vertrieb von datengetriebenen Marketing-Kampagnen auch den Aufbau und das Management des Vertriebsteams in der gesamten Region. Somit liegt die fachliche und disziplinarische Führung der Firmenstandorte Deutschland, Österreich und Schweiz gebündelt in seinen Händen.

Frank Herold war zuletzt Business Director bei AOL. Dort leitete er den Videobereich von AOL Platforms "ONE by AOL" in Deutschland und wurde 2016 zum Head of Publisher Business im DACH-Raum ernannt. Hier war er für die Monetarisierung von Publisher Webseiten zuständig. Neben der Direktion im Sales, verantwortete Herold auch das Account Management.

Weitere berufliche Stationen führten den 47-Jährigen zu Yahoo! Deutschland, wo er unter anderem das Management der Online-, Mobile-, Performance- und Search-Aktivitäten steuerte. Davor arbeitete er als Managing Director für den Online Marketing-Spezialisten AdAudience, als Director Interactive für IP Deutschland und war über vier Jahre bei Tomorrow Focus tätig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!