Der Search-Retargeting-Anbieter Nano Interactive baut seinen Vertrieb im deutschsprachigen Raum weiter aus. Dafür holt das Unternehmen Frank Herold als neuen Director für Sales DACH an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet Herold hierbei künftig neben dem Vertrieb von datengetriebenen Marketing-Kampagnen auch den Aufbau und das Management des Vertriebsteams in der gesamten Region. Somit liegt die fachliche und disziplinarische Führung der Firmenstandorte Deutschland, Österreich und Schweiz gebündelt in seinen Händen.
Frank Herold war zuletzt Business Director bei AOL. Dort leitete er den Videobereich von AOL Platforms "ONE by AOL" in Deutschland und wurde 2016 zum Head of Publisher Business im DACH-Raum ernannt. Hier war er für die Monetarisierung von Publisher Webseiten zuständig. Neben der Direktion im Sales, verantwortete Herold auch das Account Management.
Weitere berufliche Stationen führten den 47-Jährigen zu Yahoo! Deutschland, wo er unter anderem das Management der Online-, Mobile-, Performance- und Search-Aktivitäten steuerte. Davor arbeitete er als Managing Director für den Online Marketing-Spezialisten AdAudience, als Director Interactive für IP Deutschland und war über vier Jahre bei Tomorrow Focus tätig.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!