Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Jürgen Neubauer wird Deutschlandchef von Selligent

17. Januar 2018 (ft)
Bild: Selligent Presse

Jürgen Neubauer ist neuer Country Manager DACH vom Plattformanbieter für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement Selligent. Dort verantwortet er den weiteren Ausbau des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er Chief Revenue Officer der Cloud-Marketing-Plattform Smart Focus.

Lange Jahre hat der Diplom-Ingenieur international gearbeitet, unter anderem als Director Sales and Marketing für Applix sowie als Managing Director und Vice President International Sales für Chordiant Software. Von 2011 bis 2013 verantwortete er als Vice President der IBM-Marke Cúram den EMEA-Bereich. Zuletzt wechselte Neubauer im Herbst 2014 als Chief Revenue Officer zu Smart Focus in London.

Bei Selligent übernimmt Jürgen Neubauer in der neugeschaffenen Stelle als Deutschlandchef. Nach dem Ausscheiden von Dirk Thum 2016 haben sich die damit verbundenen Aufgaben in den letzten Jahren auf mehrere andere Positionen verteilt und fließen nun wieder in der Position des Country Managers zusammen.

„Selligent befindet sich aktuell an einem wichtigen Abschnitt in seiner Expansionsphase wobei insbesondere der aufstrebende DACH-Markt eine wesentliche Rolle spielt“, sagt Jürgen Neubauer. „Mein Ziel ist es gemeinsam mit dem Selligent-Team unseren Kunden und Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu helfen, die zunehmenden Herausforderungen der Digitalisierung optimal zu meistern.“