
Jetzt ist es ganz offiziell. Axel Springer übernimmt Ad Up Technology. Die Adtech Company ist das letzte Unternehmen aus der insolvent gewordenen Unister Gruppe. Ad Up Technology wird in die Springer Tochter Axel Springer Teaser Ad eingegliedert.
Ad Up Technology ist seit 2015 das Nachfolgeunternehmen von Unister Media, die digitale Vermarktungsgesellschaft von Unister Ventures. Der Verkauf von Ad Up wurde bereits Anfang November bei der Kartellbehörde angemeldet. Bei Ad Up handelt es sich um eine Vermarktungsplattform mit Selbstbuchungstool für performancebasierte Text-Bild Werbemittel, vergleichbar mit der Lösung von Ligatus.
Ad Up vermarktet u.a. die ehemaligen Unister-Portale wie Ab-in-den-urlaub.de, Fluege.de und Reisen.de, die seit Anfang 2017 zur tschechischen Invia Gruppe gehören.
Mit der Akquisition will Axel Springer seine Kompetenzen in der technologiegetriebenen Digitalvermarktung, insbesondere im Bereich Performance Marketing stärken.

” (Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact)Technologie ist neben Trust und Traffic eine unserer drei strategischen Säulen in der Digitalvermarktung bei Media Impact. Von der Zusammenarbeit mit Ad Up Technology werden wir bei Media Impact vor allem im Bereich Performance Marketing und Targeting profitieren und gemeinsam neue native Produkte entwickeln
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
DATA Private Data Networks: Der Weg zum sicheren Datenmarktplatz