Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Ex-Nugg.ad CTO Richard Hutton heuert bei Plista an

9. Oktober 2017
Richard hutton / Foto: Plista

Richard Hutton heuert beim Native Advertising Netzwerk Plista an. Hutton war viele Jahre CTO des Berliner Targetinganbieters nugg.ad, inzwischen ein Unternehmen von Zalando Media. Hutton wird bei Plista den Bereich Platforms & Engineering verantworten und berichtet direkt an Geschäftsführer Michel Gagnon.

Huttons Erfahrungen im Programmatic Advertising sollen Plista bei der Weiterentwicklung dieses Bereichs helfen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem Roll-out von Plistas eigenentwickelter Echtzeit-Empfehlungstechnologie liegen. „Richard kann beeindruckende Resultate für die Implementierung von hochskalierbaren Webtechnologien und Daten-intensiven Systemen vorweisen. Er besitzt eine breite Expertise: Von Software-Architektur über Businessthemen bis hin zu visionären Ideen und deren Implementierung. Daraus resultiert seine besondere Stärke, exzellente Engineering Teams aufzubauen und zum Erfolg zu führen“, sagt Michel Gagnon, Global Managing Director von Plista.

Hutton war von 2007 bis 2015 CTO von nugg.ad. In früheren Stationen war Hutton, der an der Southampton University Business & IT studierte, unter anderem bei Texas Instruments als Real Time Systems Designer und bei Vodafone als Application Developer tätig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!