Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Ex-Nugg.ad CTO Richard Hutton heuert bei Plista an

9. October 2017 (jvr)
Richard hutton / Foto: Plista

Richard Hutton heuert beim Native Advertising Netzwerk Plista an. Hutton war viele Jahre CTO des Berliner Targetinganbieters nugg.ad, inzwischen ein Unternehmen von Zalando Media. Hutton wird bei Plista den Bereich Platforms & Engineering verantworten und berichtet direkt an Geschäftsführer Michel Gagnon.

Huttons Erfahrungen im Programmatic Advertising sollen Plista bei der Weiterentwicklung dieses Bereichs helfen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem Roll-out von Plistas eigenentwickelter Echtzeit-Empfehlungstechnologie liegen. „Richard kann beeindruckende Resultate für die Implementierung von hochskalierbaren Webtechnologien und Daten-intensiven Systemen vorweisen. Er besitzt eine breite Expertise: Von Software-Architektur über Businessthemen bis hin zu visionären Ideen und deren Implementierung. Daraus resultiert seine besondere Stärke, exzellente Engineering Teams aufzubauen und zum Erfolg zu führen“, sagt Michel Gagnon, Global Managing Director von Plista.

Hutton war von 2007 bis 2015 CTO von nugg.ad. In früheren Stationen war Hutton, der an der Southampton University Business & IT studierte, unter anderem bei Texas Instruments als Real Time Systems Designer und bei Vodafone als Application Developer tätig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!