Richard Hutton heuert beim Native Advertising Netzwerk Plista an. Hutton war viele Jahre CTO des Berliner Targetinganbieters nugg.ad, inzwischen ein Unternehmen von Zalando Media. Hutton wird bei Plista den Bereich Platforms & Engineering verantworten und berichtet direkt an Geschäftsführer Michel Gagnon.
Huttons Erfahrungen im Programmatic Advertising sollen Plista bei der Weiterentwicklung dieses Bereichs helfen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem Roll-out von Plistas eigenentwickelter Echtzeit-Empfehlungstechnologie liegen. „Richard kann beeindruckende Resultate für die Implementierung von hochskalierbaren Webtechnologien und Daten-intensiven Systemen vorweisen. Er besitzt eine breite Expertise: Von Software-Architektur über Businessthemen bis hin zu visionären Ideen und deren Implementierung. Daraus resultiert seine besondere Stärke, exzellente Engineering Teams aufzubauen und zum Erfolg zu führen“, sagt Michel Gagnon, Global Managing Director von Plista.
Hutton war von 2007 bis 2015 CTO von nugg.ad. In früheren Stationen war Hutton, der an der Southampton University Business & IT studierte, unter anderem bei Texas Instruments als Real Time Systems Designer und bei Vodafone als Application Developer tätig.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!