Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Die Top Video Advertiser im September

20. Oktober 2017 (jvr)
Adobe Stock

Deichmann, OTTO, Netflix, Immonet oder doch ein ganz anderes Unternehmen? Welche Marke und welche Branche ist am aktivsten bei der Bewegtbildwerbung und erreicht damit die meisten Nutzer? Eine Analyse der Desktop-Kampagnen durch Gemius Adreal in Auftrag von ADZINE gibt Aufschluss für den Monat September. Obendrauf zeigen wir Ihnen, wer aktuell branchenübergreifend besonders stark auf Videowerbung setzt.

Deichman war im September der aktivste Bewegtbild-Advertiser im Segment Handel. Netflix führt den Entertainment-Bereich an während Philips im Bereich Körperflege-Hygiene am aktivsten war. Unter den Tourismus-Advertisern war Booking.com besonders umtriebig. Hier dies Ergebnisse im Detail (Bitte zur Vergrößerung klicken!):

 » Vergrösserung

Die Adreal Analyse basiert auf ein Panel deutscher Nutzer, das als Add-on in den Desktop-Browsern von 5100 Anwendern eingebunden ist und ohne Skripte auskommt. Es trackt auf diese Weise alle ausgelieferten Ads mit und speichert die dazugehörigen Creatives auf eigenen Servern ab. Dadurch liefert Adreal genaue Daten zur Anzahl der ausgelieferten Online-Kampagnen, ihren Creatives, deren Sichtbarkeit und Verweildauern, die bespielten Werbeumfelder und errechnet die Reichweite und den Share of Voice aller gemessenen Online-Kampagnen. Leider beziehen sich alle Ergebnisse nur auf Desktop-Werbung.

Aktuell macht ein Bundeswehr-Werbespot mächtig Reichweite

https://adreal.gemius.com/de/hot/ Die aktuell reichweitenstärksten Advertiser, Quelle: Gemius Adreal