Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Plista bekommt neue globale Führung

27. June 2017
Bild: Plista Presse Michel Gagnon

Michel Gagnon ist ab sofort der neue Global Managing Director bei dem Performance-Werbenetzwerk Plista und übernimmt die Position von Jana Kusick. Sie bleibt dem Unternehmen als strategische Beraterin erhalten. Damit gibt er die Position des Director International Business Development ab und übernimmt die globale Führung des Unternehmens.

Vor seinem Engagement bei Plista war Gagnon für PwC sowohl in Kanada als auch in Deutschland tätig – zuletzt als Manager für Strategic Consulting in Berlin, wo er Tech-Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützte. Bei Plista war Gagnon dann am Launch von Linkpulse, einem Anbieter für Echtzeit-Content-Analyse verantwortlich, der zuvor von Plista übernommen wurde.

Stefan Klimek, Global VP Finance, HR & Commercial und zweiter Geschäftsführer, wird zu seinen globalen Verantwortlichkeiten ab Juli verstärkt kommerzielle Themen in DACH übernehmen. So wird Gagnon sich vor allem der internationalen Expansion, Stärkung der neuen Märkte und Strategie von Plista widmen und Klimek dadurch das Kerngeschäft des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten stärker verantworten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. February 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!