Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Plista bekommt neue globale Führung

27. Juni 2017
Bild: Plista Presse Michel Gagnon

Michel Gagnon ist ab sofort der neue Global Managing Director bei dem Performance-Werbenetzwerk Plista und übernimmt die Position von Jana Kusick. Sie bleibt dem Unternehmen als strategische Beraterin erhalten. Damit gibt er die Position des Director International Business Development ab und übernimmt die globale Führung des Unternehmens.

Vor seinem Engagement bei Plista war Gagnon für PwC sowohl in Kanada als auch in Deutschland tätig – zuletzt als Manager für Strategic Consulting in Berlin, wo er Tech-Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützte. Bei Plista war Gagnon dann am Launch von Linkpulse, einem Anbieter für Echtzeit-Content-Analyse verantwortlich, der zuvor von Plista übernommen wurde.

Stefan Klimek, Global VP Finance, HR & Commercial und zweiter Geschäftsführer, wird zu seinen globalen Verantwortlichkeiten ab Juli verstärkt kommerzielle Themen in DACH übernehmen. So wird Gagnon sich vor allem der internationalen Expansion, Stärkung der neuen Märkte und Strategie von Plista widmen und Klimek dadurch das Kerngeschäft des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten stärker verantworten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!