Visual IQ, ein Anbieter von Marketing-Attribution-Software für Cross-Channel-Marketing, hat einen neuen Chief Marketing Officer (CMO). Ab sofort verantwortet Wayne St. Amand die globale Marketingstrategie des Unternehmens. Er wird in seiner neuen Funktion eng mit der Vertriebsleitung zusammenarbeiten und soll die Vermarktung der Plattform vorantreiben.
Vor seinem Wechsel zu Visual IQ war St. Amand CMO bei Brand Networks, einem Anbieter kanalübergreifender Social-Media-Werbelösungen. Dort verantwortete er die weltweite Geschäftsexpansion und leitete die Bereiche Corporate- und Produkt-Marketing. In weiteren beruflichen Stationen auf Agenturseite leitete er Kommunikationskampagnen für renommierte Technologie-Unternehmen, darunter HP, Motorola und Texas Instruments.
Wayne St. Amand sieht Visual IQ bereits gut positioniert, um die nötige Intelligenz für eine kundenzentrierte Marketingstrategie zu liefern und freut sich entsprechend: „Noch nie zuvor haben wir so interessante Zeiten in der Marketing- und Werbebranche erlebt, und ich freue mich, jetzt bei Visual IQ zu sein.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!