Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Purpur Media entscheidet sich für Improve Digital

16. Mai 2017

Österreichs unabhängige Vermarkter Purpur Media ist eine Partnerschaft mit der Supply-Side-Platform (SSP) Improve Digital eingegangen. Die All-in-One Programmatic Advertising Plattform für Publisher, Content Provider und Broadcaster wird ab sofort die vorrangige Technologie für das Programmatic Advertising Geschäft von Purpur Media in Österreich sein. Improve ist ein Tochterunternehmen der Swisscom mit Hauptsitz in Amsterdam.

Purpur Media vermarktet AutoScout24.at, Biorama.eu, ELTERN.de, FirmenABC.at, IMMOBILIEN.NET, nachrichten.at, tele.at, salzburg.com, Mamilade Ausflugstipps (DACH), ÖAMTC Online, ÖAMTC.tv, Werbeplanung.at, Tiscover.com (Österreich Traffic), ottoversand.at, quelle.at, wohnnet.at, sowie den österreichischen Traffiv von Giga.de, Gamona.de und urbia.de. Mit diesem Angebot erreichet Purpur Media nach eigenen Angaben 3,24 Millionen Unique User pro Monat, das entspricht 43 Prozent aller Onliner in Österreich.

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Geschäftsführerin von Purpur Media, sagt über die neue Zusammenarbeit: „Wir haben uns für Improve Digital aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auf dem österreichischen Markt und ihrer fortschrittlichen Full Stack Technologie entschieden, mit der wir unser erfolgreiches Programmatic Business noch weiter vorantreiben können. Mit ihrer All-in-One Plattform 360 Polaris stehen uns alle Möglichkeiten offen. Dies ist ein wichtiger Schritt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!