PROGRAMMATIC

Purpur Media entscheidet sich für Improve Digital

16. May 2017 ()

Österreichs unabhängige Vermarkter Purpur Media ist eine Partnerschaft mit der Supply-Side-Platform (SSP) Improve Digital eingegangen. Die All-in-One Programmatic Advertising Plattform für Publisher, Content Provider und Broadcaster wird ab sofort die vorrangige Technologie für das Programmatic Advertising Geschäft von Purpur Media in Österreich sein. Improve ist ein Tochterunternehmen der Swisscom mit Hauptsitz in Amsterdam.

Purpur Media vermarktet AutoScout24.at, Biorama.eu, ELTERN.de, FirmenABC.at, IMMOBILIEN.NET, nachrichten.at, tele.at, salzburg.com, Mamilade Ausflugstipps (DACH), ÖAMTC Online, ÖAMTC.tv, Werbeplanung.at, Tiscover.com (Österreich Traffic), ottoversand.at, quelle.at, wohnnet.at, sowie den österreichischen Traffiv von Giga.de, Gamona.de und urbia.de. Mit diesem Angebot erreichet Purpur Media nach eigenen Angaben 3,24 Millionen Unique User pro Monat, das entspricht 43 Prozent aller Onliner in Österreich.

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Geschäftsführerin von Purpur Media, sagt über die neue Zusammenarbeit: „Wir haben uns für Improve Digital aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auf dem österreichischen Markt und ihrer fortschrittlichen Full Stack Technologie entschieden, mit der wir unser erfolgreiches Programmatic Business noch weiter vorantreiben können. Mit ihrer All-in-One Plattform 360 Polaris stehen uns alle Möglichkeiten offen. Dies ist ein wichtiger Schritt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren