Gemeinsam mit dem internationalen Paket- und Expressdienstleister DPD möchte die Mediaberatungsagentur Crossmedia die Möglichkeiten des Real-Time Advertisings während der Fußball-Europameisterschaft für sich nutzen. So soll die Werbung durch den programmatischen Einkauf schnell und zeitnah auf aktuelle Events während der Spiele eingehen.
Solange die EM läuft, begleitet eine in Echtzeit ausgesteuerte Kampagne alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Sie wurde im Vorfeld entwickelt und wird ab dem Anpfiff der jeweiligen Partien in bestimmten Spielphasen ausgespielt. Bei ausgewählten Situationen wie etwa Toren, gelben Karten oder der Halbzeitpause soll auf die Spielsituation zugeschnittener Content auf zahlreichen Online-Plattformen erscheinen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Das „Open Internet“ ist tot! Lang lebe das „Open Internet“!
-
DATA Sollten wir mit den Consent-Bannern bei null anfangen?
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding