ONLINE MEDIA

Daniel Richau übernimmt kreative Leitung von Plan.Net Hamburg

4. April 2016 (ft)
Bild: Plan.Net Presse

Die Digitalagentur Plan.Net verstärkt ihre Führungsebene. Daniel Richau übernimmt ab sofort die kreative Leitung des Standorts Hamburg. Als Geschäftsleiter Kreation betreut er Kunden wie den Flughafen Hamburg, Audible oder die Rügenwalder Mühle. Agenturübergreifend kümmert er sich auch um andere Kunden mit digitalem Schwerpunkt im Haus der Kommunikation Hamburg.

Daniel Richau ist seit 15 Jahren in der Agenturbranche tätig, zuletzt als Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Pilot in Hamburg.

Eine hohe Relevanz sieht Richau unter anderem in der engen Zusammenarbeit von Kreativen und Mediaplanern: „Das ist für mich das Modell der Zukunft und bei Plan.Net ist diese Zusammenarbeit absolut selbstverständlich. Das liegt an der sehr starken kreativen DNS der Gruppe bei gleichzeitig sehr hoher Mediakompetenz. Für mich sind das die optimalen Voraussetzungen, um kreative Kampagnen zu entwickeln, die durch die detaillierte Kenntnis von Mediennutzung und Zielgruppen am Ende noch besser, weil erfolgreicher, werden.“