
Das Adtech-Unternehmen Adition intergriert die adsquare Audience Management Plattform (AMP) in die eigene Enterprise Marketing Plattform. Durch den Zusammenschluss können Werbetreibende und Agenturen ab sofort über Aditions integrierte Demand-Side-Plattform (DSP) von Active Agent auf Nutzerdaten wie Soziodemografien, Haushaltsinformationen, Affinitäten, Produktinteressen, Wetter und vor allem die aktuelle, ortsbezogene Nutzungssituation zugreifen.
Adition Kunden können dabei die verschiedenen Daten beliebig miteinander kombinieren und daraus individuelle wie auch vorgefertigte Zielgruppensegmente erstellen beziehungsweise nutzen. Diese Segmente können daraufhin für einen programmatischen Mobile-Media-Einkauf und eine automatisierte Aussteuerung von Mobile-Kampagnen in Echtzeit eingesetzt werden.
"Wir freuen uns sehr über die Integration unserer Audience Management Platform in die Enterprise Marketing Plattform von Adition. Diese wichtige Partnerschaft ermöglicht es Nutzern von Adition/ Active Agent, mit nur einer Integration auf eine Vielzahl an Premium Datenanbietern für ihre mobilen Kampagnen zuzugreifen, und eröffnet uns zugleich einen zentralen Marktzugang für unser Angebot", sagt Tom Laband, CEO und Co-Founder von adsquare.
Und Jörg Klekamp, Vorstand Adition technologies AG erklärt: „Mobile Programmatic Advertising ist einer der wichtigsten Zukunftsmärkte im Mediabusiness. Hierfür ist es wichtig, so viele Daten wie möglich in offenen und unabhängigen Systemen und Plattformen zur Verfügung zu stellen. Vor diesem Hintergrund ist die Partnerschaft von ADITION und adsquare ein wichtiger Schritt, Werbetreibende noch viel stärker als bisher für den programmatischen Einkauf von Werbung zu gewinnen und damit diesen Markt erfolgreich weiterzuentwickeln.“
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