
Der Adtech und DSP-Anbieter DataXu bietet seinen Kunden in Zukunft die Möglichkeit automatisiert die Viewability ihrer Display- und Performance-Kampagnen zu verbessern. Das neue Feature kommt unter dem Namen Pre-Bid Viewability und basiert auf dem 97% Fraud Free Guarantee-Programm von DataXu.
Das 97% Fraud Free Gaurantee-Programm soll Kunden vor Ad Fraud schützen und für eine höhere Viewability sorgen. Für die Erweiterung dieses Angebots ist DataXu eine Partnerschaft mit den drei Unternehmen comScore, DoubleVerify und Integral Ad Science eingegangen, die zukünfig in die Plattform integriert werden.
Jede dieser drei Firmen konzentriert sich dabei auf unterschiedliche Aspekte der Viewability. DoubleVerify bietet die Möglichkeit die Qualität von Ad Impresssions zu authentifizieren, bevor darauf geboten wird sowie in Echtzeit während die Impression ausgeliefert wird. Die Martkforschungsfirma comScore hingegen bietet Auskunft über Pre-Bid und In-Flight Viewability, die qualitativ hochwertige Impressions für Werbetreibende sichtbar machen. Die Integration von Integral Ad Science soll den Kunden dabei helfen auf Inventar zu bieten, was mit hoher Wahrscheinlichkeit frei von Fraud ist und von realen Nutzern gesehen wird.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…