Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Thomas Servatius wird CTO bei Smartclip

30. Juni 2015 (sb)

Als neuer Chief Technology Officer soll Thomas Servatius in Zukunft die Entwicklung der Programmatic Addressable-TV-Plattform bei Smartclip vorantreiben. Der Bewegtbildvermarkter verfügt über eine Multiscreen Video SSP "SmartX Platform" mit Private Marketplace Funktionalität. Servatius folgt auf Ricky Mcclellen, der als Berater bei Smartclip bleibt.

Thomas Servatius kommt von Iponweb zu smartclip, wo er als Head of Client Services, für das Wachstum und die Weiterentwicklung von mehr als 50 Media-Trading Plattformen von Kunden aus aller Welt verantwortlich war. Zuvor war er als COO bei Falk Technologies tätig und entscheidend an der Produktentwicklung von mehr als 30 Ad Technology Plattformen von Startups bis hin zu großen Medienunternehmen beteiligt.

„Thomas Servatius ist ein ausgesprochen erfahrener Produkt- und Technologieexperte im Bereich der programmatischen Werbetechnologien. Er hat ein erwiesenes Verständnis für die Trends, die sowohl die Medien, als auch die Technik zukünftig prägen werden. In einer Zeit technologiebedingter Umbrüche auf dem Videowerbemarkt wird Servatius eine große Bereicherung sein, um die Innovationen und Produktverbesserungen unseres Unternehmens voranzutreiben“, sagt Jean-Pierre Fumagalli, Mit-Gründer und CEO von smartclip.

„smartclip hat seit seiner Gründung Pionierarbeit in der digitalen Bewegtbildwerbung geleistet und setzt diese großartige Erfolgsgeschichte im Bereich Addressable TV weiter fort. Ich freue mich sehr, an der nächsten Entwicklungsstufe von den digitalen Medien hin zur programmatischen Welt teilzuhaben – und dies in einem Unternehmen, das sich in der Vergangenheit beständig als Treiber des Marktes bewiesen hat“, ergänzt Thomas Servatius.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!