Das Adtech-Unternehmen Appnexus und Microsoft haben ihre weltweite Technologiepartnerschaft in einem neuen Abkommen um mehrere Jahre verlängert. Außerdem wird Appnexus in zehn Märkten exklusiver Partner für programmatische Technologie und Vertrieb. Durch die erweiterte Zusammenarbeit soll Werbetreibenden mehr programmatischer Microsoft-Inventar zur Verfügung stehen und der Kaufprozess einfacher werden.
Basis für die Entscheidung, die Partnerschaft zu erweitern, war ein erfolgreiches Pilotprogramm, in dessen Rahmen Appnexus Microsoft dabei unterstützt hat, fast 50 Prozent seiner Werbeoperationen zu automatisieren. Appnexus gilt jetzt als Microsofts Technologie- und programmatischer Verkaufspartner in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Schweden und der Schweiz.
Für das Adtech-Unternehmen ist das ein Riesendeal. Michael Rubenstein, Präsident von Appnexus kommentiert: “We are thrilled to extend and expand our strategic global partnership with Microsoft. Over the past five years, we have jointly introduced remarkable innovation into the digital advertising marketplace. We look forward to building on this highly successful collaboration to bring more leading-edge advertising technology to market in such areas as mobile and video, automated guaranteed and private marketplaces, holistic yield management, and much more.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!