Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Microsoft verlängert mit AppNexus

30. June 2015 (sb)

Das Adtech-Unternehmen Appnexus und Microsoft haben ihre weltweite Technologiepartnerschaft in einem neuen Abkommen um mehrere Jahre verlängert. Außerdem wird Appnexus in zehn Märkten exklusiver Partner für programmatische Technologie und Vertrieb. Durch die erweiterte Zusammenarbeit soll Werbetreibenden mehr programmatischer Microsoft-Inventar zur Verfügung stehen und der Kaufprozess einfacher werden.

Basis für die Entscheidung, die Partnerschaft zu erweitern, war ein erfolgreiches Pilotprogramm, in dessen Rahmen Appnexus Microsoft dabei unterstützt hat, fast 50 Prozent seiner Werbeoperationen zu automatisieren. Appnexus gilt jetzt als Microsofts Technologie- und programmatischer Verkaufspartner in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Schweden und der Schweiz.

Für das Adtech-Unternehmen ist das ein Riesendeal. Michael Rubenstein, Präsident von Appnexus kommentiert: “We are thrilled to extend and expand our strategic global partnership with Microsoft. Over the past five years, we have jointly introduced remarkable innovation into the digital advertising marketplace. We look forward to building on this highly successful collaboration to bring more leading-edge advertising technology to market in such areas as mobile and video, automated guaranteed and private marketplaces, holistic yield management, and much more.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Brands & Shops bei der Nutzung von Daten fürs Marketing. Wie hält man die User-Präferenzen im Data- und Tech-Stack aktuell? am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!