Die Hamburger Mediaagentur Initiative betreut ab sofort den Mediaetat von mobile.de. mobile.de ist Deutschlands größter Fahrzeugmarkt für Neu- und Gebrauchtwagen. Der Gesamtetat liegt im zweistelligen Millionenvolumen und deckt die Bereiche B2C, B2B sowie Mobile-Advertising ab.
Der mehrstufige Pitch lief seit Mai 2014. Kirsten Brückner, Direktor Marketing & PR von mobile.de: „Initiative hat in kürzester Zeit ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten unseres Marktes und unserer Marke entwickelt. Mit den frischen Ideen und Empfehlungen von Initiative werden wir unsere Mediaplanung auf die nächste Stufe heben. Initiative hat sich als Geschäftspartner mit großer Einsatzbereitschaft und Empathie empfohlen.“
Thorsten Schulz, CEO Initiative sagt: „Wir sind sehr glücklich über diesen Etatgewinn. mobile.de ist ein tolles Unternehmen mit hoher Innovationskraft und schon der Pitch hat in den letzten Monaten gezeigt, dass wir sehr gut zusammenarbeiten können. Wir freuen uns darauf, mobile.de die nächsten Jahre beraten zu dürfen und durch unsere einfach besseren Kommunikationslösungen noch erfolgreicher zu machen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising