Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Christian Bothe neuer Geschäftsführer von OnVista Media

4. November 2014 (jvr)

Christian Bothe (33) ist neuer Geschäftsführer der OnVista Media GmbH in Köln. Er folgt auf Lars Merle (36), der OnVista auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2014 verlassen wird. Bislang verantwortete Bothe als Director Sales bereits den Vertrieb bei OnVista. OnVista betreibt mit dem Finanzportal OnVista.de eines der führenden Finanzportale und positioniert sich darüber hinaus seit Anfang 2012 unter OnVista Media Sales als Vermarkter überwiegend männlicher Zielgruppen.

Zum Vermarktungsportfolio gehören die Webseiten des Delius Klasing Verlags, Chrono24.com, klassikradio.de sowie im Finanzbereich Boerse-Stuttgart.de, OnVista.de, sbroker.de, bondboard.de und wikifolio.com. Christian Bothe kam 2009, nach Stationen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, GWP media marketing und wallstreet-online.de zu OnVista. Anfang 2013 übernahm der Verlagsfachwirt die Leitung der Abteilung Media Sales. Bothe will in seiner neuen Funktion vor allem neue Wachstumschancen für die Vermarktungseinheit OnVista Media Sales erschließen.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Bothe einen überaus erfahrenen Vertriebsprofi aus den eigenen Reihen für diese Funktion gewinnen konnten“, so Ralf Oetting, Alleinvorstand der OnVista AG. Er ergänzt: „Wir wollen gemeinsam mit Christian Bothe die OnVista Media Sales als Vermarkter hochwertiger Web-Präsenzen aus- und aufbauen. Gleichzeitig bedauere ich den Weggang von Lars Merle. Lars Merle hat OnVista mit aufgebaut, gestaltet und wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Ich bedanke mich im Namen aller Mitarbeiter der OnVista Gruppe bei ihm und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."