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Dell setzt auf Content-Marketing in Tumblr

16. Oktober 2014 (hc)

PC Hersteller Dell startet diesen Monat eine breit angelegte Content-Marketing-Kampagne. Mediaplanung und -schaltung übernimmt MediaCom, die gesamte Konzeption, Kreation und Produktion verantwortet die MediaCom-Division „MediaCom Beyond Advertising“. Die Unit will dabei auf die Blogging-Plattform Tumblr setzen. Unter toughenough.tumblr.com präsentiert MediaCom eigens produzierte Videos und kurze Witze aus der IT-Welt.

Der Auftritt wird von zahlreichen kommunikativen Maßnahmen flankiert, von Blogger Relations, über Banner-Schaltungen und Video-Seeding bis hin zur klassischen Werbung. Die begleitende Printkampagne soll sowohl in zielgruppenspezifischen Special Interest Titeln als auch in Publikationen der Wirtschaftspresse laufen. Parallel schaltet MediaCom bundesweit über vier Wochen Out-of-Home-Werbung. Die Kampagne läuft bis Mitte Dezember.

Screenshot der Tumblrseite "Tough Enough".

Paul Remitz, CEO von MediaCom Deutschland: „Der Auftritt zeigt exemplarisch unser Verständnis von zeitgemäßer Mediaarbeit: Es geht immer um die Symbiose von Content & Connections - also der Zielgruppe den Zugang zu den für sie relevanten Inhalten zu ermöglichen.“