
PC Hersteller Dell startet diesen Monat eine breit angelegte Content-Marketing-Kampagne. Mediaplanung und -schaltung übernimmt MediaCom, die gesamte Konzeption, Kreation und Produktion verantwortet die MediaCom-Division „MediaCom Beyond Advertising“. Die Unit will dabei auf die Blogging-Plattform Tumblr setzen. Unter toughenough.tumblr.com präsentiert MediaCom eigens produzierte Videos und kurze Witze aus der IT-Welt.
Der Auftritt wird von zahlreichen kommunikativen Maßnahmen flankiert, von Blogger Relations, über Banner-Schaltungen und Video-Seeding bis hin zur klassischen Werbung. Die begleitende Printkampagne soll sowohl in zielgruppenspezifischen Special Interest Titeln als auch in Publikationen der Wirtschaftspresse laufen. Parallel schaltet MediaCom bundesweit über vier Wochen Out-of-Home-Werbung. Die Kampagne läuft bis Mitte Dezember.

Paul Remitz, CEO von MediaCom Deutschland: „Der Auftritt zeigt exemplarisch unser Verständnis von zeitgemäßer Mediaarbeit: Es geht immer um die Symbiose von Content & Connections - also der Zielgruppe den Zugang zu den für sie relevanten Inhalten zu ermöglichen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Advertising Summit 2023 am 16. November 2023
Der PLAY Video Advertising Summit 2023 verschafft Entscheider:innen im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!