Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Dell setzt auf Content-Marketing in Tumblr

16. Oktober 2014

PC Hersteller Dell startet diesen Monat eine breit angelegte Content-Marketing-Kampagne. Mediaplanung und -schaltung übernimmt MediaCom, die gesamte Konzeption, Kreation und Produktion verantwortet die MediaCom-Division „MediaCom Beyond Advertising“. Die Unit will dabei auf die Blogging-Plattform Tumblr setzen. Unter toughenough.tumblr.com präsentiert MediaCom eigens produzierte Videos und kurze Witze aus der IT-Welt.

Der Auftritt wird von zahlreichen kommunikativen Maßnahmen flankiert, von Blogger Relations, über Banner-Schaltungen und Video-Seeding bis hin zur klassischen Werbung. Die begleitende Printkampagne soll sowohl in zielgruppenspezifischen Special Interest Titeln als auch in Publikationen der Wirtschaftspresse laufen. Parallel schaltet MediaCom bundesweit über vier Wochen Out-of-Home-Werbung. Die Kampagne läuft bis Mitte Dezember.

Screenshot der Tumblrseite "Tough Enough".

Paul Remitz, CEO von MediaCom Deutschland: „Der Auftritt zeigt exemplarisch unser Verständnis von zeitgemäßer Mediaarbeit: Es geht immer um die Symbiose von Content & Connections - also der Zielgruppe den Zugang zu den für sie relevanten Inhalten zu ermöglichen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!